Download Windows 7 Beta für alle

pipin

Administrator
Teammitglied
Mitglied seit
16.10.2000
Beiträge
24.368
Renomée
9.694
Standort
East Fishkill, Minga, Xanten
  • SIMAP Race
  • QMC Race
  • RCN Russia
  • Spinhenge ESL
  • Docking@Home
  • BOINC Pentathlon 2019
  • SETI@Home Intel-Race II
  • THOR Challenge 2020
  • BOINC Pentathlon 2021
  • BOINC Pentathlon 2023
Nach einigen Startschwierigkeiten mit überlasteten Servern hat sich Microsoft entschieden, die Downloadbeschränkungen für die erste Beta-Version von Windows 7 aufzuheben - ursprünglich sollten nur 2,5 Millionen Downloads erlaubt sein. Statt dessen kann nun jeder in den nächsten zwei Wochen die Beta herunterladen und testen.

<b>Download:</b><ul><li><a href="http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/file/get.pl?20090112073817">Windows 7 Beta - Build 7000 x86 (2,4 GB)</a></li><li><a href="http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/file/get.pl?20090112073819">KB961367 x86 (MP3-Patch)</a></li>
<li><a href="http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/file/get.pl?20090112073818">Windows 7 Beta - Build 7000 x64 (3,1 GB)</a></li><li><a href="http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/file/get.pl?20090112073820">KB961367 x64 (MP3-Patch)</a></li></ul>

Laut <a href="http://www.computerbase.de/news/software/betriebssysteme/windows/windows_7/2009/januar/windows_7_beta_download/" target="b">ComputerBase</a> gibt es für beide Versionen jeweils nur 5 Lizenzschlüssel, mit denen die Beta bis zum 1. August 2009 lauffähig ist.

<b>Windows 7 Beta - Build 7000 x86</b>
<blockquote>GG4MQ-MGK72-HVXFW-KHCRF-KW6KY
4HJRK-X6Q28-HWRFY-WDYHJ-K8HDH
6JKV2-QPB8H-RQ893-FW7TM-PBJ73
QXV7B-K78W2-QGPR6-9FWH9-KGMM7
TQ32R-WFBDM-GFHD2-QGVMH-3P9GC</blockquote>
<b>Windows 7 Beta - Build 7000 x64</b><blockquote>482XP-6J9WR-4JXT3-VBPP6-FQF4M
JYDV8-H8VXG-74RPT-6BJPB-X42V4
RFFTV-J6K7W-MHBQJ-XYMMJ-Q8DCH
7XRCQ-RPY28-YY9P8-R6HD8-84GH3
D9RHV-JG8XC-C77H2-3YF6D-RYRJ9</blockquote>

<b>Links zum Thema:</b>
<ul><li><a href="http://windowsteamblog.com/blogs/windows7/default.aspx" target="b">Windows 7 Team Blog</a></li><li><a href="http://technet.microsoft.com/de-de/windows/dd379462(en-us).aspx" target="b">Release Notes</a></li><li><a href="http://support.microsoft.com/default.aspx/kb/961367" target="b">Informationen zum KB961367 (MP3-Patch)</a></li></ul>

<b>Quelle:</b> <a href="http://windowsteamblog.com/blogs/windows7/archive/2009/01/10/here-s-where-we-stand.aspx" target="b">Here’s where we stand</a>
 
Danke!

Leider bricht der Download immer noch ab, das meiste waren bis jetzt 29% von der x64-Version...
 
Mit dem Firefox / Downthemall hat's bei mir auch andauernd abgebrochen, mit dem Internet Explorer und dem von Microsoft beim Download angebotenen Akamai Download Manager (ActiveX-Komponente) ging's allerdings einwandfrei und auch sehr schnell (~800 KB/s)
 
Bei mir war das Runterladen der deutschen x64 Version aufgrund andauernder Abbrüche unmöglich aber die englische Version lief 1A durch.
 
Versuchen wirs mal mit Akamai :)
 
Mit dem Firefox / Downthemall hat's bei mir auch andauernd abgebrochen, mit dem Internet Explorer und dem von Microsoft beim Download angebotenen Akamai Download Manager (ActiveX-Komponente) ging's allerdings einwandfrei und auch sehr schnell (~800 KB/s)

ging bei mir auch ohne, einfach nur der normale ie-downloader
 
Hi,


lad grad mit dem FreeDownload Manager runter....ma schaun, wie weit das geht


mfG
Beppo
 
Mit dem Firefox / Downthemall hat's bei mir auch andauernd abgebrochen, mit dem Internet Explorer und dem von Microsoft beim Download angebotenen Akamai Download Manager (ActiveX-Komponente) ging's allerdings einwandfrei und auch sehr schnell (~800 KB/s)

Ist ja nun nix neues das MS Konkurrenzprodukte bei Downloaden diskriminiert ! :P
Hatte seinerzeit mal versucht, mit Opera Updates für 98 zu ziehen - einstelliger KB-Bereich mit IE dreistellig - da merkt man den Unterschied !!

Mmoe
 
ging bei mir auch ohne, einfach nur der normale ie-downloader
Ich hatte am Samstag abend einen problemlosen Download.

Bis auf Aero kann man wunderbar Windows 7 auch unter VirtualBox testen -http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showpost.php?p=3833645&postcount=124

Ich habs aufs Notebook (2 GHz Turion X2) gelegt, wo die 1024*768 im Vollbildmodus eh fast die 1280 * 800 vom LCD ausnutzen.

Die Performance selbst in der virtuellen Umgebung überzeugt bereits dort und reagiert besser als z.B. Puppy Linux.
Diesmal kann man die Systemspez. von Microsoft als brauchbar und eher übertrieben ansehen.
Demnächst kommt es noch auf einen alten Celeron 1200 im worst case Test. Die Kiste liegt dann etwa (außer MMedia) auf Netbook-Leistungslevel.

Mein Fazit:
Windows 7 ist so schnell und so genügsam bei Resourcen wie man es von einem aktuellen OS erwarten kann - der Speck ist weg im Vergleich zu Vista.

Interessant wäre wären jetzt noch Kompatibilitätsergebnisse bei 64 Bit,
da ich mein Notebook beim späteren Upgrade eigentlich auf 4 GByte DRAM und 64 Bit umstellen möchte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also zur Zeit brechen bei mir alle DL bei ca 100mB ab, egal ob IE oder Firefox. Bei Getright ebenso.

Gruß
 
Laufen habe ich es, es rennt allerdings als Parallelinstallation zu Vista. Deswegen kann ich zu Sandboxie nichts sagen.
Aber es ist wesentlich schneller.

Zwar bootet es meiner Meinung nach länger als Vista (rund ne Minute bis man Anwendungen nutzen kann), allerdings sind Anwendungen wesentlich schneller da (FireFox: klick und da) und sogar mein WLAN-Chip von Atheros wird direkt unterstützt, sodaß man schon beim Installieren die neuesten Updates saugen kann.

Die Installation selber hat ca. 25-30 Minuten in Anspruch genommen. Ganz im Gegensatz zu manchen Aussagen, welche von rund 10 Minuten geschrieben haben.

Schön ist aus, dass gleich von Haus aus ein DivX-/XviD-Codec installiert sein soll, was ich aber noch nicht ausprobiert habe. Dafür fehlen mir momentan die avis.
Aber zum Beispiel das K-lite Codec Pack funktioniert einwandfrei und auch die ganzen Treiber für Vista, was schonmal ein Pluspunkt ist.

Meiner Frau gefällt am besten der Hintergrund mit dem Fisch :-)
 
Ich verwende die 32BIT Version von Win7 jetzt schon seit 1,5 Tagen und bin begeistert! Es läuft gefühlt jetzt schon runder als Windows Vista SP1 und ich habe bis jetzt noch keine Programme gefunden die nicht mehr funktionieren.

Eingroßer Pluspunkt ist auch, dass (alle?) Windows Vista Driver auch auf der Beta1 von Windows 7 100%ig stabil lauffähig sind.... Ich habe beispielsweise schon den neuesten Nvidia Geforce Driver und den Intel X58 Driver installiert. (Beim Intel Driver musste ich die .exe Datei als Vista kompatibel ausführen - aber das wars auch schon) Auch die Treiber meiner HDTV Sat Karte laufen wunderbar.

Und zur Stabilität kann ich sagen... Windows 7 Beta1 ist mit Sicherheit um nichts instabiler als Vista SP1.

Besonders positiv überrascht hat mich das neue Paint. Vom Design her wurde es ebenso wie WordPad an Office 2007 angepasst und es wurden desweiteren einige hilfreiche Funktionen hinzugefügt.

Die neue Taskbar ist auch sehr gut gelungen. Es ist zwar anfangs entwas ungewöhnt, aber nach ein paar Stunden möchte man diese nicht mehr gegen die Taskbar von Vista tauschen...

Ein negativer Aspekt ist meiner Meinung, dass Windows Mail nicht mehr mitgeliefert wird. Das sollte aber auch kein Thema sein, denn indirekt räumt ja Microsoft somit ohnehin nur den Platz für den Thunderbird.

Auf jeden Fall kann man sagen, dass die Beta Version von Win7 um vieles besser ist als die damaligen Beta Versionen von Win Vista.


MfG.
mike-007


Edit: Nicht zu vergessen ist auch der vorinstallierte H264 Codec!
 
Installation unter Virtual PC ist grad fertig, sieht schick aus :) Mehr werde ich morgen testen, muss erstmal lernen...
 
Ich hatte am Samstag abend einen problemlosen Download.

Bis auf Aero kann man wunderbar Windows 7 auch unter VirtualBox testen -http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showpost.php?p=3833645&postcount=124

Hey, die 64Bit Version unter VirtualBox 2.1 erkennt bei mir keine Soundkarte.

VMWare 6.5.1 erkennt die Soundkarte macht aber keinen Performances-Test.
Die Tools installieren nicht alles mit der Meldung System wird z.Z. noch nicht unterstützt.
MediaCenter usw. auf Media bezogen, läuft hier so gut wie gar nicht.

Hast du mit der 32 Bit Version weniger Probleme?

Gruß "klein van"
 
Kann jemand MD5 oder SHA-1 Prüfsummen für die beiden ISO Abbilder liefern? Das würde die Meldung bereichern.
 
Hab Win7 64 jetzt als Parallelinstallation laufen, das läuft als wäre es ein finales Windows ;).
 
Ich habe einmal schnell die Prüfsummen der Win7 Beta1 32BIT ISO Datei berechnet:

MD5: 4a58118f3aaba5831ab1fb5eef6b6236

SHA-1: c14b313fd974e692da9b265466897f4f7695f596


Für beide Prüfsummen wurde das Tool MD5summer (www.md5summer.org) verwendet!



MfG.
 
Hatte x-Mal versucht, bei irgendwo 300 Irgendwas MB ist der "Download" plötzlich fertig oder abgebrochen, was soll das?
Aber ich wollte eh nur mal auf Schleppi testen von daher wayne...
Kann auch bis zum release dieses Jahr warten und eine CD kaufen. xD
 
Moin,

Ich habe die 32Bit Version auf meinem Notebook installiert, da dieses nur für Testzwecke aktuell benötigt wird, habe ich mir erlaubt W7 als OS zu wählen.

Positiv finde ich die Treiber Entwicklung -> Selbst die OrbiCam vob Logitech wurde bei W7 installiert inkl. BT und IrDA etc...
W7 lieferte für das Notebook alle Treiber mit - legedlich für die X1600 habe ich dennoch die BETA Treiber von ATI genommen -> Windows Update schlug ebenfalls einen neuen ATI Treiber vor.

Generell kann ich nicht viel über W7 erzählen, da ich erst den Produktiv Betrieb abwarten möchte um ein Urteil fällen zu können.

Hardware Notebook:

CentrinoDuo (Yonah) 2Ghz
2x 1GB DDR 667 Nanya
Intel® 945PM Express Chipsatz
ATI Mobility™ Radeon® X1600 512 MB HyperMemory™

The Goods :

Für alle Geräte Treiber vorhanden
Performance füllt sich gut an
Taskbar sinnvoll
WLAN wird schon bei der Installation eingebunden
Windows Mail kann per Live! nachinstalliert werden

PS: Download per Akamai DL Manager über IE7 - Alles andere brach vor 100MB ab !
 
Zuletzt bearbeitet:
hi, hat vielleicht jemand beide versionen, also x86 und x64, als dualboot am start? würde nämlich gern die bootauswahl noch ein bisschen bearbeiten. steht schließlich nur windows 7 bei beiden. ein angehängtes x86, würde mir schon reichen.

hab das x86, in msconfig jetzt als standardsys angegeben. aber wär trotzdem noch gut es besser zu kennzeichnen.

mfg

edit: das programm vistabootpro hilft, allerdings mit fehlermeldung. aber die änderung wird übernommen. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Laut <a href="http://www.computerbase.de/news/software/betriebssysteme/windows/windows_7/2009/januar/windows_7_beta_download/" target="b">ComputerBase</a> gibt es für beide Versionen jeweils nur 5 Lizenzschlüssel
Das stimmt so nicht. Das sind wohl die Schlüssel, die MS veröffentlicht hat. Wer Freitag/Samstag selbst an einen Key gekommen ist, hat einen anderen (oder vielleicht rein zufällig einen identischen). Außerdem gibt es eigentlich keine Unterscheidung zwischen 64 Bit und 32 Bit-Schlüsseln, zumindest die Keys, die man am Wochenende bekommen hat, funktionieren mit beiden Versionen.
 
Das stimmt so nicht. Das sind wohl die Schlüssel, die MS veröffentlicht hat. Wer Freitag/Samstag selbst an einen Key gekommen ist, hat einen anderen (oder vielleicht rein zufällig einen identischen). Außerdem gibt es eigentlich keine Unterscheidung zwischen 64 Bit und 32 Bit-Schlüsseln, zumindest die Keys, die man am Wochenende bekommen hat, funktionieren mit beiden Versionen.

und - deutsch englisch untereinander funktionieren auch
 
Mein Fazit:
Windows 7 ist so schnell und so genügsam bei Resourcen wie man es von einem aktuellen OS erwarten kann - der Speck ist weg im Vergleich zu Vista.

Welcher speck? Bei mir laufen beide wunderbar - vista immer schon...

Interessant wäre wären jetzt noch Kompatibilitätsergebnisse bei 64 Bit,
da ich mein Notebook beim späteren Upgrade eigentlich auf 4 GByte DRAM und 64 Bit umstellen möchte.

Das wird sich 1:1 wie bei vista64 verhalten, also läuft das allermeiste ohne probleme. Win7 ist eben kein brandneues windows...

Zwar bootet es meiner Meinung nach länger als Vista (rund ne Minute bis man Anwendungen nutzen kann), allerdings sind Anwendungen wesentlich schneller da (FireFox: klick und da) und sogar mein WLAN-Chip von Atheros wird direkt unterstützt, sodaß man schon beim Installieren die neuesten Updates saugen kann.

Klingt fast so als ob du superfetch unter vista ausgeknippst hast, was das "nachbooten" verkürzt aber dafür programme langsamer starten lässt. Booten tun sie bei mir in etwa beide gleich schnell / langsam und simple anwendungen wie FF sind natürlich sofort startklar - dank superfetch. Nichts neues also.

Die Installation selber hat ca. 25-30 Minuten in Anspruch genommen. Ganz im Gegensatz zu manchen Aussagen, welche von rund 10 Minuten geschrieben haben.

Unverschämtheit! :D

Aber zum Beispiel das K-lite Codec Pack funktioniert einwandfrei und auch die ganzen Treiber für Vista, was schonmal ein Pluspunkt ist.

Das durfte man auch erwarten.

Hab Win7 64 jetzt als Parallelinstallation laufen, das läuft als wäre es ein finales Windows ;).

War ja auch kein all zu grosser schritt. Über die alpha hat man vor einigen monaten aber noch ganz anders gelästert... *lol*
 
Zurück
Oben Unten