Allg. Outlook und gesicherte Mails - ich dreh durch

Desertdelphin

Grand Admiral Special
Mitglied seit
23.10.2002
Beiträge
4.395
Renomée
185
Hab ja windows 7 draufgemacht.

Davor den Office Ordner aus Name/Local/Microsoft/Outlook rauskopiert.

280MB Mails etc...

Office wieder installiert.

Versuch 1:
- Account angelegt
- den verusch die 1700 mails zu laden abgebrochen
- die ordner ausgetauscht
- gestartet
- alte mails waren da
- er läd trotzdem alle mails nochmal runter. Hab alles doppelt

Versuch 2:
- Ordner vorher reinkopieren
- Account anlegen

Passiert das glecihe wie bei Versuch 1.

Was ist da die Lösung?
 
Gleich auf IMAP setzen, bei POP3 sind sowohl Outlook als auch Thunderbird ziemlich zickig. Theoretisch müsstest du irgendwie alle Mails auf dem Server für Outlook als bereits geladen markieren, nur ist mir leider kein Weg bekannt, dies zu erreichen. Was du machen kannst: Konto anlegen aber Mails nicht runterladen; Filter anlegen, dass alle Mails in einen bestimmten Ordner verschoben werden; Outlook beenden, Dateien austauschen, Outlook starten und Mails laden lassen, anschließend den Ordner löschen. Aber um das Laden der 280MB wirst du, befürchte ich zumindest, nicht herumkommen.

Andere Frage: spricht etwas gegen IMAP?
 
Was IMAP von POP3 unterscheidet, ist die serverseitige Speicherung der Mails. Allerdings bieten das nicht alle Freemail-Hersteller an, am besten direkt beim Anbieter informieren.
 
Bei Thunderbird hatte ich das Problem nicht, wenn ich alle Einstellungen also den gesamten Thunderbird Ordner auf mein neues Profil kopiert habe. War aber beim Wechsel von XP auf Vista.
Wenn du es also noch nicht versucht hast, kopier mal nicht nur die Mails sondern alle Einstellungen.

Gruß
 
Hm,

mann soll ja auch nicht händisch die Ordner rumkopieren, sondern sauber exportieren und
dann auf dem neuen System/Account wieder importieren. Das Importieren funktioniert aber
nur mit den *.pst Export-Dateien 100%, mit den einfach rauskopierten Dateien nicht.

Jetzt beim neu angelegten Account nur die Header der Mails downloaden, nicht den ganzen
Inhalt, geht viel schneller. Dann wiederum die Alten Daten Importieren und dabei im Filter
auswählen, das doubletten überschrieben werden sollen.
 
Zurück
Oben Unten