Allg. Software um Outlook synchronisieren

Steelmaster

Admiral Special
Mitglied seit
02.07.2006
Beiträge
1.177
Renomée
3
  • SIMAP Race
  • QMC Race
Kennt jemand eine brauchbare Software um zwei Outlook Installationen zu synchronisieren. Ideal wäre natürlich Freeware.
 
Hock die .pst auf nen Netzwerkshare und gut is ;)
 
Outlook bietet auch ohne Zusatzsoftware genug Möglichkeiten, Daten von mehreren Installationen zu synchronisieren. Allerdings müsstest du schon etwas genauer schreiben, was du erreichen willst. Einmalig z.B. alle Kontakte von einem ins andere Outlook bringen oder auf beiden in Echtzeit immer komplett dieselben Daten sehen ist ein Unterschied. Im letzteren Fall wäre die Lösung von Boidsen interessant (sofern das funktioniert, hört sich aber logisch an), wo etwas ausführlicher beschrieben beide Outlookinstallationen auf das selbe pst-file zugreifen, in welchem sämtliche Informationen gespeichert sind.
Ansonsten kann man mit den Import/Export-Funktionen einiges erreichen. Aber wie gesagt, eine genauere Beschreibung des zu erreichenden wäre hilfreich. :)
 
Funktioniert - mach scho jahrelang bei Kunden so, die auf kostenpflichtige Zusatzsoftware für solche Zwecke vezichten wollen.
Die einzige Einschränkung is, dass nur immer jeweils ein Client mit Outlook zur gleichen Zeit auf die freigegebene .pst zugreifen kann...
 
Die einzige Einschränkung is, dass nur immer jeweils ein Client mit Outlook zur gleichen Zeit auf die freigegebene .pst zugreifen kann...
Sowas in der Art hab ich befürchtet.

Alternativ könnte man sich natürlich nen Exchangeserver installieren. Eventuell entstehende Softwarelizenzkosten wären allerdings ein kleiner Negativpunkt. ;D
OT: Ich kenne jemanden, der sich zuhause ne komplette Domäne mit DC, Exchange, ISA-Server usw. eingerichtet hat. Zwar nur virtuell auf nem normalen PC, aber trotzdem ziemlich krank wie ich finde... *buck*
 
Die "Anforderung" kam nur per vager Anfrage von meinem Kumpel :)

So wie ich das verstanden habe sollen zwei Outlookinstallationen periodisch per Internet abgeglichen werden. Wobei das periodisch sicher manuell angestossen werden kann.

Exchange Server war auch mein erster Gedanke, aber ist natürlich viel zu teuer ...

Synchronisiert werden soll dann Termine, Kalender, Mails.

Ich hab gehofft, dass es da vielleicht eine kleine Softwarelösung gibt.
 
Bei mir ein ähnliches Anliegen. Ich entführ mal einfach den Thread:

Habe einen Rechner stationär daheim und einen Läppi für die Uni. Da ich den halben Tag unterwegs bin kommt für mich die Netzwerkoption nicht in Frage, ich brauch die Emails auf beiden Rechnern auch offline.

Da ich mich im Zustand "Student" befinde, ist es mit der Knete für meist teure Software auch nicht pralle. Bis max. 20 Euro würd ich mich ja noch hinreissen lassen.

Oder gibt es da irgendwelche Freewarelösungen?

Anforderungen:
Synchronisation Outlook Emails (gesamte Ordnerstruktur) und Kalender jeden Abend.

Mit dem PDA gehts ja eingeschränkt über ActiveSync (ausser "Gesendete Objekte").

Weiss jemand praktikable Abhilfe?
 
Nix einfacher als das - schreib dir ne Batch, die jeweils die .pst vom anderen Rechner holt und fertsch :D
 
Ähm nee. Dann überschreibt er ja eine Version mit der anderen. Ich bin am Abend mit meinem Heimrechner online. Tagsüber jedoch schreibe ich auch mit dem Läppi Emails und korrigiere Termine.
 
Na und? Du schiebst morgens die .pst vom PC aufs Läppi und abends wieder zurück - so bleibts immer aktuell...
 
Hmm, das ist mir auch schon in den Sinn gekommen. Aber ganz ehrlich jeden Morgen und Abend ein GB durch die Leitung zu schicken ist mir zu heikel - vor allem da ich insbesondere früh morgens und spät abends nicht zurechnungsfähig bin. Dann schieb ich das nach drei Tagen nur einmal in die falsche Richtung und ZACK! 3 Tage sind aus der Welt gelöscht.
 
Gegen Bedienungsfehler hilft aber auch die teuerste Synchronisationssoftware nix :]
 
Nicht gegen Bedienungsfehler. Aber einmal eingerichtet macht sie das Synchonisierungssoftware von ganz alleine und ich muss nicht mit einem Auge, halber Hirnkraft und in Gedanken schon tief in den Träumen versunken meine komplette Emailsammlung händisch von einer Seite auf die andere schieben.
 
Zurück
Oben Unten