Bestes Laufwerk in Sachen Auslesen und Fehlerkorrektur?

Terrabyte77

Grand Admiral Special
Mitglied seit
13.02.2008
Beiträge
2.149
Renomée
27
Standort
bei BONN
Hallo Leute,
ich bin auf der Suche nach dem besten DVD-Laufwerk/Brenner.

Ich habe festgestellt das häufig zerkratzte DVDs die in Laufwerk-X nicht auslesbar sind in laufwerk Y so grade noch gehen.

Was zu Auswahl steht:

Samsung SH-S223F/BEBE
SATA Pioneer DVR-216DBK
SATA LiteOn LH-20A1S LtS
SATA LG GH22NS40
SATA Plextor PX-820SA

SATA Asus DVD-E818A3T 18/48

Danke euch!
 
Stehe gerade vor dem gleichen Problem. Vielleicht gibts ja nach über einem Jahr doch noch eine Antwort.

Wäre für Hilfe sehr dankbar!
 
Plextror und Pionieer bauen hochpräzisionsgeräte (sind nich um sonst so teuer), der eine mehr wie der andere. Pioneer trau ich bald noch mehr zu, da die auch in anderen bereichen Laufwerke bauen wo Ausfälle fatale folgen hätten.
Lite On hatte ich mal da, war ein geiles Gerät, nich so billig wie mein Samsung, beide konnten aber alles lesen.
Asus hab ich gar keine ahnung. LG (Liebe Grüße ;D) kannste in die tonne treten, hatte ein Brenner da, nach 2 Monaten defekt! Auch die DVD Player zeugen von keiner guten Qualität (meine Ellis haben eine teure und recht neue Anlage da).

MFG BigRick
 
Auch ein Grund, warum ich immer noch mein Plextor 130 IDE-Laufwerk in meinem System habe.
Wenn allerdings dieses Laufwerk den Geist aufgibt oder mein nächstes Mainboard keinen IDE Anschluss mehr hat, muss ich mir auch Gedanken machen...
 
Tja bei mir hebe ich den SCSI Plextor/Pioneer auf, aus genau diesen Grund. Solange ich PCI Slots auf dem Board habe wird das auch so bleiben.
Neue Laufwerke habe ich noch keine mit herausragenden Leseleistungen bemerkt, der anderen Weg ist rechtlich etwas bedenklich aber meist einfacher als Ersatz CD/DVDs beim entsprechenden Rechteinhaber anzufordern wenn überhaupt möglich...

TAL9000
 
Plextor baut doch schon lange nichts mehr selbst, mal abgesehen vom Plextor Premium II, sofern es den noch zu kaufen gibt. Ich würde als Allrounder den Pioneer bevorzugen.
 
Plextror und Pionieer bauen hochpräzisionsgeräte (sind nich um sonst so teuer),
Plextor kannst Du heutzutage ohne zögern in die Tonne treten. Wähle ein beliebiges OEM Laufwerk, schlage 100% vom UVP drauf und schon hast Du ein aktuelles Plextorlaufwerk.

Das PX-130a ist btw. auch nur ein verkappter Müllhaufen. Habe ich vor Kurzem selber in den Ruhestand geschickt. Muckte schon einige Male mit gebrannten Datenträgern; zuletzt las es dann gar nichts mehr.

S-ATA oder IDE, was wird gesucht?
 
Da auch ich vor Kurzem vor dieser Entscheidung stand und unzählige Reviews mit Pros und Cons verschlang, entschied ich mich in Sachen IDE Laufwerk letztlich für das LiteOn iHAP 322, welches eine ausgewogene Leistung in Sachen Features, Lese- und Schreibmodi (Schäfchen ;D) und Fehlerkorrektur aufweist.
 
Mein LG verbrennt öfters mal die cds\dvds )((
ka obs vlleicht an den rohlingen liegt *noahnung* aber 4 von 5 brennvorgängen sind ok.
keine berauschende statistik
 
Zurück
Oben Unten