ram problem!!!!rechner instabil

glassi2

Cadet
Mitglied seit
09.01.2008
Beiträge
17
Renomée
0
hi leute.hab nen kleines problem.:(hatte 2 GB DDR2 pc 8500 1066mhz,wollte auf 4 aufstocken.rechner fährt entweder gar nicht hoch oder wird nach kurzer zeit instabil.hab 4*1 GB riegel.wisst ihr vielleicht weiter??mein system:phenom 9950,crucial ballistix auf asus m3a32 mvp deluxe.lg
 
hi leute.hab nen kleines problem.:(hatte 2 GB DDR2 pc 8500 1066mhz,wollte auf 4 aufstocken.rechner fährt entweder gar nicht hoch oder wird nach kurzer zeit instabil.hab 4*1 GB riegel.wisst ihr vielleicht weiter??mein system:phenom 9950,crucial ballistix auf asus m3a32 mvp deluxe.lg

Kommst du bis ins Bios? Dann stell den Takt runter auf DDR2 800, vorallem bei vier Riegeln auf einem Phenom1 System, wird DDR2 1066 nur in seltenen Fällen stabil möglich sein.

Wenn das auch nichts bringt, teste die neuen Module mal einzeln,wenn du pech hast,ist ein defekter Riegel dabei, oder sie sind inkompatibel.
 
Kommst du bis ins Bios? Dann stell den Takt runter auf DDR2 800, vorallem bei vier Riegeln auf einem Phenom1 System, wird DDR2 1066 nur in seltenen Fällen stabil möglich sein.

Wenn das auch nichts bringt, teste die neuen Module mal einzeln,wenn du pech hast,ist ein defekter Riegel dabei, oder sie sind inkompatibel.


dem kann ich nur zustimmen, der phenom 1 hat bei voll bestückung mit ddr2 1066 probleme, runter takten auf 800 sollte das ganze problem schon lösen und wenn nicht ist wie pprr schon geschrieben hat vielleicht ein defekter riegel dabei.
 
ja,vielen dank.irgendwie ist doch dann verarsche.:(ich werde es ausprobieren.wie sieht das aus mit 2*2 GB riegeln?läuft es vielleicht bei nicht voller bestückung?
.
EDIT :
.

ins bios komme ich...kein problem.nach ganz ausschalten gehts wieder,
 
ja,vielen dank.irgendwie ist doch dann verarsche.:(ich werde es ausprobieren.wie sieht das aus mit 2*2 GB riegeln?läuft es vielleicht bei nicht voller bestückung?
.
EDIT :
.

ins bios komme ich...kein problem.nach ganz ausschalten gehts wieder,


Garantieren kann dir das niemand, aber die Chancen dürften besser stehen.Der Geschwindigkeitszuwachs gegenüber DDR2 800 wird aber ohnehin nicht spürbar sein.
Hast du bei den 1066ern auch die Spannung angepasst? Meistens sind hierfür 2V und mehr notwendig mußt auf der Herstellerpage nachlesen.
Ist dann aber außerhalb der Spezifikation, und zu hohe Ramspannung, kann sich negativ auf den Speichercontroller der Cpu auswirken und schlimmstenfalls killen.
 
hatte ich erhöht.hat nix gebracht.2 GB laufen wunderbar auf 1066mhz und das bei auto-einstellung der spannung.na,killen wollt ich ihn nicht.bin ganz zufrieden mit der cpu.selbst,wenn ich die die cpu takte und dimms auch automatisch mitgetaktet werden,dann läuft er gut.2,9 sind locker drin.auf 3 Ghz nicht so,trotz v-core erhöhung.
 
Zurück
Oben Unten