WinXP total instabil und pennt total ein

Captain_Caveman

Commander
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
194
Renomée
1
moinmoin,

das erste problem was ich habe ist, das WinXp nach dem hochfahren noch mindestens 1min braucht, bis ich ein Programm starten kann, das wäre ja alleine nicht so schlimm, bis af die tatsache, das ich in den letzten 2-2,5 wochen Windows ca. 7 oder 8 mal neuinstalliert bzw repariert habe (btw, mein system is n 750er slot athlon - Irongate Chipsatz, 256mb ram ( eher die preisgünstigeren :] ), 2 festpladden Seagate u. WD à 40gb , Graka is Hercules 3d Prophet 4500 TVout, MSI-Mainboard - fragt bloß nicht welches *lol* , sonst nochwas vergessen?? ich hoffe nicht. naja, jedenfalls stürtzt mitten im betrieb, meistens beim zoggn, der rechner total ab, oder besser gesagt er macht einfach nen neustart, das is schon mal alleine scheisse genug, nach n paar tagen, hats dadurch wohl das OS so zerschossen das gaaaar nix mehr läuft, naja, fährt ja auch nichtmehr hoch :[ ich weiß nur überhaupt nicht woran das liegen kann, meine vermutung wäre das xp sich nich mit der graka abkann. Ich weiß nicht mehr weiter, wenn jemand ne ahnung hat was das sein könnte oder nen vorschlag hat wie ich herausbekommen kann woran das liegt, dann schreibt mal bidde hier rein, so is das ja echt zum ...........
und wenn ich hier schon bin, ich hatte mal versucht bei mir ne dritte festpladde per wechselrahmen einzubauen, ging auch ganz gut, festpladde hatte auch strom bekommen, blablabla. nach einmal aus und wieder anmachen war kein strom mehr da, hab mehrmals an und aus gemacht, und dann hats mir das netzteil zerschossen, hab mir n neues gekauft wieder die pladde dran gehängt und dann hats mir schon wieder das netzteil zerschossen, zumindest fast, es funzt noch gut nur es gab halt nen krassen stromausfalll im pc. heißt das jetzt das die pladde im aaaaaaaaa hintern is oda watt?

cya
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich tipp dann eher doch mal auf deinen speicher
setzt mal die timings runter
stell mal unter deinen system options den automatischen restart aus und notier dir den bluescreen,da sollte dann der fehler stehen und poste den mal hier rein
 
ICh bin das mit ihm schon mal per ICQ durchgegangen.
Er meint, der automatische Neustart wäre deaktiviert, bin mir aber nicht so ganz sicher.
Kann ihm das mal jemand bitte genau erklären oder verlinken?
 
thx für den tipp, werde mal den einen RAM chip rausnehmen, der hatte bzw der slot hatte mir schon mal probleme bereitet, der war nämlich verstaubt und ich wusste das nicht, hatte immer versucht windoof zu installieren ging aber nicht weil einige dateien nicht rüber kopiert werden konnten. so ging das ne woche hin und her, dann habbich maln ram chip rausgenommen (zum glück gleich den richtigen), dann gings wieder. naja, wie gesagt, ich werds mal probieren
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten