News AMD ohne eigenen Stand auf der CeBIT

pipin

Administrator
Teammitglied
Mitglied seit
16.10.2000
Beiträge
24.371
Renomée
9.696
Standort
East Fishkill, Minga, Xanten
  • SIMAP Race
  • QMC Race
  • RCN Russia
  • Spinhenge ESL
  • Docking@Home
  • BOINC Pentathlon 2019
  • SETI@Home Intel-Race II
  • THOR Challenge 2020
  • BOINC Pentathlon 2021
  • BOINC Pentathlon 2023
Laut Pressesprecher Stephan Schwolow wird AMD in diesem Jahr nicht mit einem eigenen Stand auf der CeBIT vertreten sein.

Gegenüber ZDNet bekräftigte er allerdings, dass man weiterhin auf den Ständen der zahlreichen Partner ausstellen wird.

In Zukunft will AMD sich auch auf Veranstaltungen mit klarer und spezieller Ausrichtung konzentrieren. Als Beispiel wurde die VMWorld Europe (24. bis 26. Februar in Cannes) mit dem Schwerpunkt Virtualisierung genannt.

<b>Quelle:</b> <a href="http://www.zdnet.de/news/business/0,39023142,39201896,00.htm" target="b">CeBIT 2009 findet ohne AMD statt</a>
 
Nicht die einzigen, es kommen viele andere dieses Jahr ebenfalls nicht... Messen sind eh völlig wertlos, wundert mich, dass wir erst ne Krise brauchen, um das heraus zu finden.
 
Fachmessen sind sehrwohl eine gut Investition. Bei Consumermessen sehe ich das aber auch so.

Mir reichts eigentlich wenn ich alle 4-5 Jahre mal da bin.
 
Naja,

vom Gebotenen wandelt sich die CeBit ja immer mehr weg von einer Consumer-Messe.
Das Problem ist, das die Inhalte der Cebit sich stark gewandelt haben. Computertechnik
wird immer weiter reduziert, Mobilfunk und reine Unterhaltunselektronik rückt in den Vordergrund...
 
irgendwann ist die cebit nur noch eine Show der Asiaten, die sich als Auftragsfertiger anbieten.
 
Die Cebit soll zwar ne "Weltmesse" sein, jedoch scheint auf der Messe in den USA o. war Japan die danach oder davor war, deutlich mehr los zu sein. Und dort wurden in der Vergangenheit technische Neuerungen ehr vorgestellt, als auf der z.b Cebit was ich wiederum nicht so ganz nachvollziehen kann, zumindest kommt mir das so vor.

Aber immerhin, kann man auch Zuhause bleiben und sich den "Gewaltmarsch" durch alle Hallen sparen .....
 
Naja, Amd hatte sowieso schon häufiger keinen Stand gehabt, ist also auch nix neues.
Nur Frage ich mich.
Sollte man in solchen Problemzeiten nicht eher zeigen das man noch da ist, als nur als Mitläufer zu erscheinen?
 
Aber immerhin, kann man auch Zuhause bleiben und sich den "Gewaltmarsch" durch alle Hallen sparen .....

Todesmarsch tiffts wohl eher...
Ich geh schon lange nicht mehr zur CeBIT. AMD und viele andere Firmen können sich das getrost sparen.
 
[ApoC];3853106 schrieb:
Naja,

vom Gebotenen wandelt sich die CeBit ja immer mehr weg von einer Consumer-Messe.
Das Problem ist, das die Inhalte der Cebit sich stark gewandelt haben. Computertechnik
wird immer weiter reduziert, Mobilfunk und reine Unterhaltunselektronik rückt in den Vordergrund...

Jepp, genauso ist es. Die CeBit ist doch nur noch so ne beknackte Händy- und Tünefmesse... imo mittlerweile eine absolute Enttäuschung. Da ist die gesparte Standgebühr meiner Meinung nach ne wirkliche Einsparung.
 
Messen waren früher eine sehr sinnvolle Einrichtung.
Unternehmen konnten sich und ihre Produkte präsentieren, und Kunden oder Fachbesucher konnten sich das aus den unterschiedlichsten Gründen/Interessen heraus ansehen.

Meiner Ansicht nach hat sich das aber für einige Bereiche, darunter vor allem die Elektronikbranche, mit dem Internet überlebt (für andere Bereiche wie Mode oder Nautik mag das noch was anderes sein).
Quasi jede Information kann jederzeit von überall her abgerufen werden.
Und so viel wie dann teilweise auf den Messen los ist hat man in jedem Computerladen mehr Gelegenheit sich die interessanten Produkte anzugucken.

Insofern haben mich diese Messen noch nie wirklich interessiert, bei Technologieforen wie z. B. dem IDF o.ä. ist das noch etwas anderes.
 
Die CeBIT ist Vergangenheit.

Durch ihre ständige Änderung der Inhalte (in jüngster Vergangenheit) hat sie sich überflüssig gemacht.
Dazu kommt eine unsägliche Arroganz der Hannover Messe AG, die die Aussteller mit Gewalt vertrieben hat (aus eigener, langjähriger Erfahrung).

Bis vor etwa 10 Jahren war die Messe noch eine zentrale Anlaufstelle, aber bereits kein Vergleich mehr zu 10 Jahren davor ;)

"Alles hat ein Ende..."
 
Zurück
Oben Unten