XP Systemfestplattendaten auf eine neue Übertragen?

Phlox

Vice Admiral Special
Mitglied seit
28.01.2003
Beiträge
555
Renomée
1
Standort
Hamburg
Da gleiche meine neue Festplatte kommt habe ich mal eine Fragen. Ich würde gerne eine neue 500GB Festplatte als Systemplatte benutzen. Derzeit habe ich 2x250GB drin (Raid0). Die beiden kommen raus, und an den gleichen controller wollte ich die 500GB hängen. Hab ich eine chance das ganze ohne neuinstallion von WinXP x64 zu erledigen?
 
Jop, mit Tools die die Festplatte clonen. Acronis True Image kann das z.b. hervorragend.
 
Acronis fand ich unbequem, da im CD-gebootetem Menue meine USB-Maus nur vertikal funktionierte.
außerdem hats nicht hingehauen ;)
Mir hat HDClone geholfen, da weiß ich aber nicht, ob das auch Raids kann.

CD-Bootbares Knoppix ist auch recht vielseitig, wenn man sicht erst mal reingefitzt hat
 
hab jetzt mit Acronis True Image gemacht, sehr nettes programm ging ohne probleme einfach in windows quell und ziellaufwerk auswählen, neustarten, kopiert. Alten Festplatten ab, neue an den passenden Anschluss - fertig.
 
Acronis fand ich unbequem, da im CD-gebootetem Menue meine USB-Maus nur vertikal funktionierte.
außerdem hats nicht hingehauen ;)
Mir hat HDClone geholfen, da weiß ich aber nicht, ob das auch Raids kann.

CD-Bootbares Knoppix ist auch recht vielseitig, wenn man sicht erst mal reingefitzt hat

Könnte mit USB zusammenhängen, evtl an PS/2 Port hängen, allerdings funzt das Clonen auch problemlos unter Windows, insofern ist das Booten von CD gar nicht notwendig.
 
Alten Festplatten ab, neue an den passenden Anschluss - fertig.
Der Hinweis ist besonders wichtig: nach dem Clonen sollte man als 1. die alte Platte abstöpseln und die Neue möglichst ans Kabel der Alten. Sonst muckt Windows schon mal rum.

@starshine
schon möglich, dasses an dem altem usb lag. kopieren ging auch, aber das geclonte windows ließ sich nicht richtig laden.
keine Ahnung warum. *noahnung*
wollt hier nur Alternativen bieten
 
Zurück
Oben Unten