SATA Platte bootet nicht mehr nach Batterie Wechsel

Dagger

Commander
Mitglied seit
18.08.2002
Beiträge
197
Renomée
1
Standort
Nomansland
Hallo habe gestern auf meinem PC die BIOS Batterie wechseln müssen, Uhr lief einige Tage nicht mehr synchon und gestern waren dann alle BIOS Einstellungen futsch. Habe das Board Abit AN7 und musste darauf eigentlich einmal alle 10-12 Monate die Batterie tauschen, ist das normal für ein Board? Jedenfalls hab ich daraufhin die Batterie gegen eine neue getauscht und die BIOS Einstellungen vorgenommen so wie sie vorher auch waren. Nur aus irgendeinem mir nicht zu erklärenden Grund will der PC nicht mehr von der SATA Platte booten, ist ne WD Raptor 74GB. Habe auch SATA Controller enabled, Boot from other Devices nach oben in die Bootpriorität gesetzt und auch bei Other Boot Device SATA eingestellt. Wie gesagt hab ich dieses Batteriewechsel Prozedere schon paar mal machen müssen, zuletzt im März 2008 und danach lief der PC wieder bis die Batterie nach paar Monaten wieder alle war. Und nachdem ich im BIOS alles wieder eingestellt hatte liefs auch wieder. Ob ich diesmal eine entscheidende Einstellung übersehen habe weiss ich nicht, habe mind. 10 mal mit verschiedenen Einstellungen gebootet und keinen Erfolg gehabt.
Biite um Hilfe.
 
Zurück
Oben Unten