Adapter Set für interne Festplatten

Dagger

Commander
Mitglied seit
18.08.2002
Beiträge
197
Renomée
1
Standort
Nomansland
Es gibt ja solche Sets womit man interne HDDs per USB anschließen kann. Hat jemand damit Erfahrungen gesammelt, sind diese Dinge weiter zuempfehlen?
 
Äh, was genau möchtest du?
Eine 3,5" HDD intern verbauen, aber über USB anschließen?
Eine 3,5" HDD extern über USB betreiben? -> Externes Gehäuse
Oder meinst du so eine Platine mit der man z.B. zu Datenrettungszwecken eine HDD z.B. auf dem Schreibtisch betreiben kann?
 
Hallo,
In meiner Firma haben wir zwei Systeme von Logilink im Einsatz. Haben nur je um die 15€ gekostet und funktionieren astrein mit 3,5" und 2,5" IDE und Sata Festplatten.
Hotplug ist problemlos möglich.
Zur Performance kann ich mich nicht äußern. Wir nutzen das nur um Images der Festplatten zu erstellen, bzw. diese aufzuspielen. Das funktioniert wie geschrieben einwandfrei und mit ordentlicher Geschwindigkeit, aber sagt wenig über die Performance aus finde ich.
 
Ich möchte damit eigentlich nur wichtige/noch brauchbare Daten von alten IDE Platten herunterkopieren auf andere PCs. Kein Dauerbetrieb etc. damit geplant.
 
Ich habe so ein Teil von Digitus (20 Euro bei Conrad) in Benutzung...funktioniert einwandfrei :)
Die Transferraten sind ok, hat auch keine Aussetzer...also man kann ohne Probleme auch so Filme (auch HD^^) gucken.
Dauerbetrieb ist auch kein Problem, vor zwei Wochen hatte ich den Adapter von Freitag bis Sonntag nonstop in Betrieb :)
 
Hab sowas (auch von Digitus) auch scho länger und benutz es quasi täglich für die unterschiedlichsten Aufgaben bei Platten von Kunden - Images erstellen, nach Malware scannen unter Linux an meinem Arbeitsrechner, Daten retten und vieles mehr.
Was soll ich sagen - sowas is n solides Arbeitspferd. Tut was es soll und die Performance entspricht der von externen USB-Gehäusen...
 
Zurück
Oben Unten