festplatte wird nicht erkannt

cradle

Grand Admiral Special
Mitglied seit
24.05.2003
Beiträge
2.254
Renomée
6
hallo, folgendes problem, meine fest platte heisst cradle 610 GB , wenn ich sie aber anschlisse heisst sie nun Lokaler Datenträger, wenn ich mit norton partitions magic schaue heisst sie cralde wie gesagt, und ist belegt, aber ich kann nicht drauf zugreifen wenn ich sie neu ansclisse.

ich hatte vorher 2 platten angeschlossen, meine und die vom freund, hatten paar daten ausgetauscht, nach dem wir fertig waren beide usb stecker raus und wollte nach dem neu booten nochmal gucken nun wird meine platte war angezeit aber nicht mit dem namen cradle, sondern wie oben ebschrieben...

kann nicht drauf zugreifen, aber es ist was drauf siehe bild. was kann ich nun machen ?? danke vielmals!!!



ps die platte wird im arbeitsplatz angezeigt mit falschen namen und ich kann nicht zugrerifen !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast Du die anscheinend externen Platten (ich gehe davon aus, da Du ja geschrieben hast, dass ihr die USB-Stecker rausgezogen habt) einfach so abgezogen oder diese erst in Windows deaktiviert, also über das Taskleistensymbol abgemeldet und gewartet bis von Windows die Meldung kam, dass die Hardware jetzt entfernt werden kann? Falls nicht, könnte es sein, dass dadurch irgendwelche Daten verloren gegangen sind, die Windows anscheinend braucht, Partition Magic aber nicht.

Eventuell mal die Platte intern einbauen oder mit einem Datenrettungstool versuchen die Daten auf die Partition F: sichern (ist ja genug Platz) und die Platte neu formatieren, dann wird auch die MFT neu geschrieben.
 
nach dem kopieren waren wir ja fertrig seine usb platte und meine, dann hab ich beide stecker abgezogen als es fertig war, man muss aber auch sagen ich nutze ein usb teil was 4 stecker hat und über eins läuft.

was kann ich noch versuchen, ich kann weder mit eraser recovery auf meine externe zugreifen..

bei norton parti. wird meine platte aber angezeigt...

:_)
.
EDIT :
.

hier paar bilder wo man sehen kann das die platte cradle heisst und nicht wie im arbeitsplatz beschrieben







hab die externe ausgebaut und eingebaut im pc, bringt auch nichts genau der gleiche scheiss, die platte is 3 wochen alt ich könnte kotzen, da ist so gut wie alles drauf.. aber warum zeigt norton an da is was drauf und das andere nicht ?!?!?

ich wüde mich so freuen wenn die platte nun wieder gehen würde !!!
.
EDIT :
.



*noahnung*
 
hast du deiner platte an ein andere pc angeschlossen? Wen ja überprüfe unter Eigenschaften Besitzer freigaben.
 
nein pc von home aus wie immer.

ich bin echt sauer das glaubt ihr garnicht.... ich könnte heulen.. was soll ich nun bloss machen... hab sie nun weider als usb laufen... na da...
.
EDIT :
.

so viele klciks und keiner hat ahnung?? schlimm, sry aber ich bin echt frustriert
 
ICh schlage vor:

Mit einem Tool wie GetDataBack die Daten auf eine andere Platte sichern und die externe dann neu partitionieren und formatieren.
 
nach dem kopieren waren wir ja fertrig seine usb platte und meine, dann hab ich beide stecker abgezogen als es fertig war, man muss aber auch sagen ich nutze ein usb teil was 4 stecker hat und über eins läuft.
"Ein USB Teil was 4 Stecker hat und über eins läuft"? Meinst Du einen USB-Hub? Ist der aktiv (also hat der ein externes Netzteil) oder passiv?

bei norton parti. wird meine platte aber angezeigt...
[...]
aber warum zeigt norton an da is was drauf und das andere nicht ?!?!?
Hast Du meinen Beitrag ordentlich durchgelesen und verstanden? Partition Magic verlässt sich eben nicht auf die MFT sondern schaut selbst in den Daten nach, wenn die MFT defekt ist, das kann Windows nicht...

Das heißt ja dass es Fehler auf der Platte/in der Datenstruktur gibt, bei denen Windows dann wahrscheinlich in's Schleudern kommt.
Wie schon bei meinem ersten Post empfohlen: Datenrettungstool, Daten auf Partition F: sichern und dann Reparatur versuchen bzw. neu partitionieren und formatieren.

.
EDIT :
.

so viele klciks und keiner hat ahnung?? schlimm, sry aber ich bin echt frustriert
Du erwartest Samstag abends/nachts, dass dir sofort geholfen wird? Sorry, aber das hier ist ein Forum aus Leuten die das zum Spaß machen, da muss nicht jeder Ahnung haben, der auf einen Thread klickt bzw. viele werden sicherlich auch die Lösungsansätze haben, die schon vorgeschlagen wurden.

Komm' mal bitte von deiner überzogenen Erwartungshaltung runter, lies' die Posts richtig und schreibe ein bißchen geordneter, nicht mit ständigen Abkürzungen und mit ordentlicher Interpunktion (nein, es braucht keine drei Ausrufezeichen und vier Fragezeichen, um einen Satz abzuschließen), dann wird dir evtl. auch bereitwilliger geholfen...
 
platte is im arsch nix zu retten , danke ;)
die platte is nur am rattern nun , hab sie mal aufgemacht..

als würde man an einer treppe mit ner gabel lang geht.... super scheisse, nie wieder wd scheisse
 
Zurück
Oben Unten