Notebook Problem

chris fabian

Redshirt
Mitglied seit
08.02.2009
Beiträge
1
Renomée
0
Hallo erstmal. Hab mich hier gerade mal angemeldet weil ich Hilfe brauche. Hab bisher nichts gefunden. Also:

Ich habe ein Notebook von Amilo (2 Jahre) Festplatte von Seagate Momento 4200.2 80GB.
2 Gig Arbeitsspeicher. Festplatte, 3 Partionen und zwei mal XP drauf. Partion C: XP. Partition D: XP und Partition E: für Daten und Downloads. Lappy ist via Wlan verbunden.

Nun wollte ich den Rechner mal Platt machen und alles neu aufspielen weil ich das Gerät verkaufen will mit Original XP und weil mit einem Mal auf C keine Verbindung mehr zum Netz besteht. Auch Antivir fährt nach neustart nicht mehr hoch. Fahre ich aber D hoch geht noch alles. Das Problem ist aufgetreten als ich nach einem Download versehentlich auf Warnung von Antivir etwas zugelassen hatte. Kann natürlich Zufall sein das in diesem Augenblich die Platte einen Schuss hätte ich aber irrtümlich denke das ich mir einen Trojaner oder Virus eingefangen habe.So- nun wollte ich alles schön Formatieren und wie gesagt alles frisch machen. Ich kann aber nicht formatieren! Ich hab im Bios umgestellt auf firstboot CD und hab XP gebootet. Die INstallation kommt aber nur (wenn ich glück habe) bis zu dem Punkt wo man mit f8 die Lizenz bestätigt. Danach sucht er nach bereits vorhandenen Partitionen oder systemen. Und genau da geht er dann aus der Lappy. Nichts zu machen. Auch wenn ich in den Bios gehe geht der Rechner nach 20-30 Sekunden aus. Ähnlich als wenn der Lappy zu heiß wäre, was er aber nicht ist. Auch andere Tools haben nichts gebracht. Ich kann einfach nicht mehr formatieren. Ich habe eine neue Platte gekauft - aber auch das hat nichts gebracht. Also wieder umgetauscht. Ich hab die Speicher Riegel mal getauscht oder einzeln gesteckt. Auch nichts. Wie gesagt an sonsten läuft Partition D einwandfrei. Aber irgendwann muss ich formatieren. Hmmmm. IDE Port defekt??? was bei einem Lappy Totalschaden heißen würde!

Bin für jede Hilfe dankbar
.
EDIT :
.

Ich habe mir mal das Seagate Diagnose (Hoffentlich das richtige) von der Seagate Seite installiert. Der kurzzeit Festplattentest wurde nicht bestanden??!! Ansonsten alle tests.
Ich habe doch aber eine Nagelneue dringehabt und das gleiche Problem war da.

Hiiiilfe
 
Hallo Chris,

wilkommen im Club.
Ich hatte ein Amilo Pi 1536, das dürfte 3 Jahre alt sein. Nach ca 2 Jahren fingen auch die Probleme an. Es schaltete sich auch gerne regelmäßig aus.
Bei der Neuinstallation von XP war bei mir das Problem, dass nur die Recovery funktioniert hat (XP Home). Ich wollte XP Pro installieren, das ging leider nicht.
Hast Du eine Recovery?
 
Zurück
Oben Unten