Samsung HD501LJ gestern Fehler AJ24 jetzt nicht

OjO

Cadet
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
23
Renomée
0
Hallo
meine 2 Wochen alte Samsung Platte hatte gestern auf einmal Bad_Sector ECC-Fehler Fehlercode AJ24 .(Mit ES-Tools getestet)
Außerdem klackte die immer und die Drehzahl der Platte schwankte für den Zeitpunkt des Klackens .
Dann habe ich den MBR mit ES-Tools formatiert und seit dem läuft die Platte wieder .
Es sind auch keine weiteren Fehler aufgetreten.
Nun meine Frage kann es sein , das die Platte demnächst den Geist aufgibt , denn eine Samsung RMA Nummer habe ich schon.
Und meckert der Support rum wenn die Platte auf einmal keine Defekten Sectoren mehr hat ?
 
Wenn ich die Platte jetzt einschicke , ohne das ein Defekt erkennbar ist könnte das ganze Kostenpflichtig werden ?
 
Hallo!
Lustige (oder eher auch weniger lustige) Angelegenheit. Vor 2 Tagen hatte ich einen BSOD und danach wollte das System nicht hochfahren. Beim nächsten Start lief dann automatisch chkdsk an und untersuchte meine Systemplatte (^^mit lautem Klacken und hoch-/runtertouren) Daraufhin hab ich die Platte (übrigens auch eine HD501LJ) mit ES Tools checken lassen und bekam den gleichen Fehler. (2 Durchläufe). CrystalDiskInfo zeigt auch, dass ich 100 schwebende Sektoren habe. Hab aber noch nicht versucht die Platte zu formatieren, da es dummerweise meine Windows-Systemplatte ist. (kann mir aber auch nicht vorstellen, dass die fehlerhaften Sektoren durchs formatieren verschwinden oder werden die fehlerhaften Sektoren erkannt und vom nutzbaren Speicherplatz ausgeschlossen???)
Vllt. hat Samsung ja nen due date für die Plattenlaufleistung eingebaut... ;)

LG
 
Zurück
Oben Unten