Rosetta lädt auf DualCore nur 1 WU

TiKu

Administrator
Teammitglied
Mitglied seit
16.11.2001
Beiträge
21.665
Renomée
1.249
Standort
München
  • SIMAP Race
  • QMC Race
  • Spinhenge ESL
  • Docking@Home
  • BOINC Pentathlon 2021
Hi,

ich habe sowohl auf einem Athlon64 X2 als auch auf einem Pentium 4 mit HyperThreading das Problem, dass Rosetta immer nur 1 WU lädt. Eingestellt ist, dass bis zu 16 Kerne genutzt werden, daran sollte es also nicht scheitern. Bei anderen Projekten werden auch brav 2 WUs parallel gerechnet.
Bei dem Pentium 4 könnte es theoretisch Speichermangel sein (der hat nur 1 GB und BOINC ist auf 70% limitiert), aber bei dem X2 nicht, denn der hat 4 GB und BOINC darf sich davon auch über 2 GB krallen.
Interessanterweise requested Rosetta auch nicht mehr Arbeit. Abgemeldet und neu angemeldet habe ich mich bereits.

Was kann ich noch tun? Der Pentium 4 ist nicht so wichtig, aber wenigstens auf dem X2 sollte es richtig laufen.
TiKu

P.S.: Ich nutze auf dem X2 BOINC 6.4.5 x64.
 
mir fällt spontan nix ein, bei mein 2 dual-cores läuft die ganze sache

das problem mal im offiziellen forum von rosetta geschildert?
 
Wenn die aktuelle WU durch ist, werd ich das Projekt mal zurücksetzen. Vielleicht hilft das.
Im Rosetta-Forum hab ich das Problem noch nicht geschildert, ich denke das werde ich noch tun.
 
Problem erkannt (dummerweise erst nachdem ich das Projekt zurückgesetzt und 2 Stunden Arbeit verloren habe): Der Cache war auf 0,25 Tage eingestellt. Jetzt steht er auf 2 Tage und er hat sich gleich erstmal 4 WUs geladen.
Schon seltsam, dass BOINC bei dieser Einstellung offenbar die Anzahl der Kerne außer Acht lässt.
 
Problem erkannt (dummerweise erst nachdem ich das Projekt zurückgesetzt und 2 Stunden Arbeit verloren habe): Der Cache war auf 0,25 Tage eingestellt. Jetzt steht er auf 2 Tage und er hat sich gleich erstmal 4 WUs geladen.
Schon seltsam, dass BOINC bei dieser Einstellung offenbar die Anzahl der Kerne außer Acht lässt.


das ist schön dann mal volle kraft vorraus :)

haut mal ne schauffel mehr rein bin ja immer noch unter den top 10 der letzten 24 h unsere statspage
 
Zurück
Oben Unten