Auktionshäuser....

oddie0

Commander
Mitglied seit
08.12.2001
Beiträge
170
Renomée
0
Standort
Darmstadt
Hi,
ich hatte schon einige Erfahrungen mit Auktionshäusern..
Damals EBay (noch ohne Gebühr) Ricardo, Hood.de, Feininger, Altrada, YahooAuction..
Mein Favorit war damals EBay gewesen.. Die hatten echt alles..
Nach der Gebühreneinführung suchte ich nach Alternativen und musste leider feststellen, daß die meisten es einfach irgendwie verpennt hatten, mit EBay mitzuhalten.
Jetzt kaufe ich bei EBay ein (möglichst ohne Gebühren) und verkaufe bei Altrada (T-Online mit sehr geringen Gebühren, vorallem NUR dann, wenn man etwas auch vekauft hat) und bei YahooAuction( kostet gar nix)
Der Nachteil bei den genannten ist der kaum vorhandene Service bei Problemen..
Yahoo hält sich prinzipiel ganz raus und bei Altrada war noch nix gewesen..
Vielleicht könnte Ihr ja auch noch Tips dazu losswerden..
CU Jens
 
Stimmt, ich finde auch eine wirkliche Alternative zu www-ebay.de gibt es - leider - :] - nicht! Die anderen Auktionshäuse (yahoo.de z.B.) sind da schon etwas eigenartig, zu viele, die mit einem schon zu hohen Mindestgebot anfangen. Da bietet natürlich kaum einer, sehr verdächtig, ;).

Hmmm, ... Tipps.
- Vorher ein GebortMaximum festlegen, da man sich sonst sehr leicht mireißen läßt.
- Klar, auf die Bewertungen achten, sonst mal kurz anmailen, ob er dir auch "koscher" ist.
- Wenn es sich nicht um einen Rarität handelt, ruhig ein paar Auktionen abwarten, um zu schauen, wie und wo sich die Preise einpendeln.
- Was unklar formuliert, den Anbieter vorher anmailen!
- Hardwarefragen ? - Hier bist du im richtigen Board, ;D. Aber wenn ich was finde, was ich dann auch haben will, hast du natürlich einen neuen Mitbieter gefunden, ;). - Gruß Bbig
 
Zurück
Oben Unten