XP Radio hören

Phlynx

Cadet
Mitglied seit
03.07.2008
Beiträge
24
Renomée
1
Standort
Bochum
Hallo zusammen,

ich habe mir mittlerweile verschieden Player installiert, um folgende Seite zu hören: www.radio-mmrpg.de.

vlc war vorher schon drauf, dann kamen winamp und real alternative dazu (windows mediaplayer eh).

Mit keinem der Programme schaffe ich es. Unter anderem habe ich die playlist runtergeladen. Jeder Weg, den ich versuche, führt zum gleichen Ergebnis: ich bekomme genau ein Lied geöffnet und das war es dann. Ich kann also nicht live hören und es erscheint in keinem Browser eine playlist, aus der ich auswählen könnte.

Wenn ich bei winamp die Seite in den Browser eingebe und dann auf der Seite winamp anklicke erscheint die im screenshot dargestellte Fehlermeldung.

Woran kann es liegen? An der Firewall oder an meinen Sicherheitseinstellungen? Wobei ich nicht sagen könnte, daß es da was besonderes gibt, ich benutze Sygate, gehe von einem Benutzerkonto aus in das Netz, die Sicherheitseinstellung des ie ist hoch.

Ich bin für jede Hilfe, auch für links, dankbar.

Also danke schon mal.
 
ist die url eventuell falsch?
Im bild ist radio-mmorpg.de

Unter Linux hab ich hier keine Probleme
radio-mmorpg.de geht bei mir im mplayer und im Amarok.

kann auch noch mal unter winamp testen.

Edit:

unter winamp geht bei mir auch.
Gehen bei dir denn andere Radiosender?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

herzlichen Dank für Deine Antwort.

Ich mußte erfahren, daß es an meiner mangelnden Erfahrung liegt:-[. Die Playlist enthält immer nur das, was die Moderatoren reinstellen, was nicht viel sein muß. Ich habe also zu unrecht gedacht, daß ein technischer Defekt vorliegen muß (was die software angeht).

Und das Live-Hören muß ich erst noch ausprobieren. Eine Nervenkrise pro Tag reicht mir.

Also Danke und cu.
 
Zurück
Oben Unten