neue platte kaufen?

cradle

Grand Admiral Special
Mitglied seit
24.05.2003
Beiträge
2.254
Renomée
6
moin, hab mit hd tune einen roten punkt auf meiner internen maxtor 80gb endeckt, was ratet ihr mir , neue her oder kanns noch schlimmer werden??

war vor 3 wochen noch ned da... danke!

 
Ich würde ein Backup machen (falls Du das nicht sowieso hast) und dann einfach warten, bis sie kaputt geht. Nur so auf Verdacht eine neue kaufen halte ich für übertrieben, bringt ja auch nichts, denn der Arbeitsaufwand (neue Platte anschließen, Backup auf die neue Platte kopieren) wäre ja derselbe. Außerdem kann die Platte auch noch jahrelang halten, und dann wäre die neue Platte eine unnütze Geldausgabe ohne Effekt (schließlich kann die auch jederzeit ausfallen, dann überlebt die Platte mit den kaputten Sektor vielleicht ihren Ersatz- ahh, welch Ironie^^).
 
ok danke dir, gibts ne möglichkeit den defektemn sektor auszuschlissen mit einem tool??
 
ok danke dir, gibts ne möglichkeit den defektemn sektor auszuschlissen mit einem tool??
Das ist kein defekter Sektor. Bei dem Test jkann es auch ma Dateisystem liegen.

Guck mal im Karteireiter HEalth bei "Reallocated Sector Count" in der Spalte "Data". Größer 0 ist nicht gut, steigende Werte sind gnaz schlecht.
.
EDIT :
.

Falls du dir eine neue Platte kaufst wirst du erstaunt sein wie viel schneller sich der Rechner anfühlt. Die alte Schrubbelscheibe ist ziemlich lahm.
 
welche würdest du denn empfehlen, sollte nun auch ned zu teuer sein, hab noch sata auf dem MB ;)

die jetzige is ide^^
 
Hi,
kleiner Tipp schau mal nach SpinRite ;), damit werden die roten Flecken verschwinden.

MfG
grimes
 
Wichtige Dateien sichern. Und Partition danach Formatieren.
 
Zurück
Oben Unten