Neue S-Ata-Festplatte

wintermute_3dc

Admiral Special
Mitglied seit
24.10.2004
Beiträge
1.493
Renomée
84
  • Spinhenge ESL
  • Docking@Home
  • BOINC Pentathlon 2011
  • BOINC Pentathlon 2012
  • BOINC Pentathlon 2013
  • BOINC Pentathlon 2014
  • BOINC Pentathlon 2015
Hallo zusammen,

ich brauche eine 750GB-SATA-Platte. Bis jetzt bin ich mit Seagate zufrieden, aber die aktuellen Probleme mit der Firmware macht mich ein wenig nernös.
Die Festplatte soll 24/7 laufen.
Was würdet ihr empfehlen? Seagate trotz der Firmware-Probleme? Werden aktuelle Seagate-Platten mit der neuen Firmware ausgeliefert?
 
Was würdet ihr empfehlen? Seagate trotz der Firmware-Probleme? Werden aktuelle Seagate-Platten mit der neuen Firmware ausgeliefert?
Reichelt.de z.B. hatte Seagate wegen der Probleme aus dem Programm genommen. Jetzt werden sie wieder verkauft. Daher gehe ich davon aus, dass auf den Platten die aktuelle Firware-Version drauf ist.

Selbst wenn nicht, dann kann man die Firmware updaten, sofern der SATA Controller unterstützt wird. An einem meiner PCs hatte ich schon mal ge-updated, an einem anderen wurde der Controller nicht unterstützt (PCI-Karte für SATA).
 
Hallo zusammen,

ich brauche eine 750GB-SATA-Platte. Bis jetzt bin ich mit Seagate zufrieden, aber die aktuellen Probleme mit der Firmware macht mich ein wenig nernös.
Die Festplatte soll 24/7 laufen.
Was würdet ihr empfehlen? Seagate trotz der Firmware-Probleme? Werden aktuelle Seagate-Platten mit der neuen Firmware ausgeliefert?
WD Blue oder Samsung F1.
Und kauf dir keine 750er. Das wäre blöd. Die sind langsamer wegen geringerer Datendichte.
Nimm eine 640er oder 1000er.
 
Was würdet ihr empfehlen? Seagate trotz der Firmware-Probleme? Werden aktuelle Seagate-Platten mit der neuen Firmware ausgeliefert?
Wenn Du bisher gut mit Seagate gefahren bist, dann kannst Du ruhig dabei bleiben.

Zur Firmware:
  • Welche Firmwareversion der Händler Deiner Wahl Dir verkauft hängt von dessen Lager ab
  • Das Problem tritt nur bei bestimmten Platten einer bestimmten Serie auf
    Und da tritt das Problem auch nur unter ganz bestimmten Umständen auf
  • Die Firmwareversion und Seriennummer ist außen auf der Platte aufgedruckt und damit leicht für Dich erkennbar
  • Der Upgrade geht leicht mit einer bootbaren CD von der Hand, welche als ISO Datei von Seagate herunter zu laden ist

lg
__tom
 
WD Blue oder Samsung F1.
Und kauf dir keine 750er. Das wäre blöd. Die sind langsamer wegen geringerer Datendichte.
Nimm eine 640er oder 1000er.

Die neue Platte ersetzt eine vorhandene 750er in einem Raid 1.

@All: Danke für die Hinweise. Ich spreche mit meinem Händler hier vor Ort und im Zweifelsfall wird es die Samsung-Festplatte.
 
Zurück
Oben Unten