usb-festplatte wird nicht (richtig) erkannt

haarald

Fleet Captain Special
Mitglied seit
01.04.2003
Beiträge
346
Renomée
2
Hat jemand zufällig sowas schon mal gesehen?

Es handelt sich um eine 320 GB-Buffalo 2,5-Zoll Platte. Der Witz ist, dass ich am selben PC genau die selbe Platte (meine) schon mal angeschlossen hatte und diese funktionierte. Diese gehört einer Arbeitskollegin (auf meine Empfehlung hin gekauft :-[) und hat anscheinend schon mal an einem anderen PC funktioniert, an Ihrem und an meinem ArbeitsPC (alter PIII mit Windows2000, bitte nicht lachen) allerdings nicht. Sie wird richtig installiert und scheint im Gerätemanager richtig auf, aber erhält keinen Laufwerksbuchstaben, lässt sich nicht partitionieren, formatieren usw. *noahnung* Als Admin angemeldet übrigends das gleiche Problem.
 
ich hab mit 2,5" Platten noch keine Erfahrung gemacht, aber wie verhält sich ein System, dass beim Anstecken einer 2,5" Platte nicht genug Strom zum Anlaufen der Platte liefert?
 
ich hab mit 2,5" Platten noch keine Erfahrung gemacht, aber wie verhält sich ein System, dass beim Anstecken einer 2,5" Platte nicht genug Strom zum Anlaufen der Platte liefert?

dann gibts eigentlich eine fehlermeldung zum strombedarf

wie ist denn die formatierung der platte? (vielleicht hat win2k ein problem mit den fat32 platten)
 
Strombedarf dürfte nicht das Problem sein, da wie gesagt die gleiche Platte schon funktioniert hat (habe da auch schon ein bisschen was mitgemacht mit USB-Verlängerungskabel usw. -> dann leuchtet ein Led gelb statt grün). Formatierung: *noahnung* Aber ich habe ein bisschen Hintergrundinfo erhalten: die Platte ist nur geliehen und der "andere PC" ist ein Mac(Book). Steckt hier des Pudels Kern wie Faust zu sagen pflegt? Sieht so ne "mac-formatierte" Platte aus ???
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten