Aeneon X-Tune DIMM Kit 2GB PC2-8500U CL5-5-5-15 (DDR2-1066)

Andr3j

Admiral Special
Mitglied seit
29.02.2008
Beiträge
1.034
Renomée
3
Zuletzt bearbeitet:
Schade dass man 2GB Riegel von den X-Tune vergeblich sucht.
 
machs so wie ich 2 x 2 gb kits

aber due crusial die du in dem anderen post gepostet hast sind auch gut

wollte aber unbedingt die aeneon x-tune kits haben

sehen geil aus und sind sehr gut fürs übertakten 1,95 V 1100 mhz besser als mushkin speicher
 
Ich kann die aeneon xtunes auch nur empfehlen.
Ich habe damals 4 Stück in meinem Phenom-System als 1066er laufen lassen.
Mit der Spannung musste ich auf 1.96 volt gehen, da das ASUS board sonst immer den Takt gesenkt hat.

Leider hat asus im neuen bios für 4 module die geschwindigkeit auf ddr2 800 limitiert.
Ist mir eh egal, da ich jetzt 8gb corsair habe.

aber die aeneons 1a speicher. ok 1 modul musste ich tauschen, passiert.
wer ihn will sollte schnell zugreiffen.

wer weis wielange es die speicher noch gibt.
http://geizhals.eu/a264240.html
 
da sieht man das asus nichts mehr taugt in der mainboard sparte

gleich 0,1V geben nur damit 1066 funzt finde ich schade und der support ist auch nich grad gut man muss tage bis wochen warten bis man mal ne antwort bekommt.
 
da sieht man das asus nichts mehr taugt in der mainboard sparte

Das ist wohl wahr. Seit meinem ASUS High-End-MoBo für den Sockel 939 empfehle ich keinem Freund mehr diese "Marke". :[
 
Hi Leute!
Ich suche gerade 1066er Speicher der auch in Vollbestückung (also 8GB) mit meinem Phenom I 9950@3,2 Ghz mit vollen 1066Mhz bei 5-5-5-1x läuft. Kann man da was empfehlen, Speicher bei dem man sicher sagen kann "jau, der geht mit 1066Mhz, auch wenn du 8GB drin hast"?
Mobo ist das Foxconn mit 790FX und der SB 750.
-Alex
.
EDIT :
.

Hab gerade diesen Speicher gefunden:
http://geizhals.at/deutschland/a360163.html
Corsair XMS2 DIMM Kit 4GB PC2-8500U CL5-5-5-15 (DDR2-1066)
meint ihr, der taugt was?
-Alex
 
Taugt nicht ("2.1V")..

Hol dir einfach 4x2GiB DDR2-800 CL5 mit 1,8V, es gibt keinen praxisrelevanten Performancevorteil bei DDR2-1066 RAM..
 
Ich denke ihm gehts weniger um den praxisrelevanten Vorteil der bei Übertaktern durchaus gegeben ist..
Ich empfehle dir die ExtremeMemory XLR8 die es aktuell für etwa 130€ bei 8GB gibt.

Btw: Phenom I und DDR2 1066 Vollbestückung ist schwierig bzgl. Spannungen. Möglich ist das aber.

Grüße!
.
EDIT :
.

jop wollte mir auch ein 4gb kit kaufen gibs leider nich deswegen hab ich mir 2 x 2gb kits gekauft

und die wollte ich nicht kaufen weil man von den nichts liest

http://www.csv-direct.de/artinfo.php?artnr=A0420082&pva=geizhals

Hab grade die Aeneon X-Tune und die ExtremeMemory XLR8 verbaut. Laufen mit 3GB Dualchannel und XP 32Bit bei DDR2 1066 CL5 5-5 15 -20 im Mischbetrieb. Siehe Sig.
Die ExtremeMemory Module sind afaik etwas höher zu übertakten und laufen bei mir mit weniger Spannung als die Aeneon Module. Gannz allgemein kann man sagen, dass beiden Modulen oberhalb DDR2 1100 rechnt schnell die Luft ausgeht und sehr schnell mehr Spannung benötigen. Dafür sind sie bei Standard DDR2 1066 Cl5 beide recht sparsam und bieten schnelle Latenzen. Ebenfalls sehr ordentlich ist die Stabilität bei DDR2 800 CL4 Command Rate 1T, aber hier auch mit etwas Vorteilen für die XLR8 Module...Ansonsten würde ich sagen ist das recht ähnlich

Grüße!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten