Kolumne Oster-Kerne suchen bei AMD - Super-GAU oder Geschenk des Himmels?

Nero24

Administrator
Teammitglied
Mitglied seit
01.07.2000
Beiträge
24.066
Renomée
10.446
  • BOINC Pentathlon 2019
  • BOINC Pentathlon 2020
  • BOINC Pentathlon 2018
  • BOINC Pentathlon 2021
Wir haben eine neue Kolumne online, in der wir uns über das gestern entdeckte Phänomen <a href="http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/newspub/viewnews.cgi?category=1&id=1235386166"><i>Aus Phenom II X3 mach X4</i></a> einige Gedanken machen.

Neuer Artikel: <a href="http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?p=3875241"><b>Oster-Kerne suchen bei AMD - Super-GAU oder Geschenk des Himmels?</b></a>

Viel Vergnügen beim Lesen...
 
...So oder wird sich das auf den Gewinn bei AMD nur im Bereich der Heisenbergschen Unschärfe auswirken ...
??? What?

Habe ich da seit der Vereinigung mit ATI etwas verpasst? Welche AMD-Gewinne?

Ermöglichen erst neue Rechenmodelle auf den Finanzmärkten mit Quantendynamischen imaginären Zahlenräumen schwarze Zahlen bei AMD?

Ach ja Danke, passende Worte für die Geeks Nero 8)

MFG Bobo(2009)
 
Eine herzerfrischend geschriebene Kolumne Nero24.

Vielen Dank dafür, hat wirklich Spaß gemacht zu lesen und ich kann dir nur voll und ganz in allen Punkten zustimmen.
 
schließ mich dem an, wirklich sehr gut geschrieben und die wichtigen punkte treffend formuliert.

wo er recht hat, hat er recht eben. =)
 
ich seh schon die ueberteuerten pseudo-x4 ebay bundles...
 
Seit der Einführung des AMD Athlon 64 dagegen ist das Übertakten bei den AMD-Prozessoren zu einer brotlosen Kunst verkommen.
Keine Gegenthese:
Hatte nicht der Winchester für den Sockel 939 so etwas wie ne Übertaktungsgarantie um die 25% ?
 

...und dabei ist nicht mal gesagt, dass der 4. Kern keinen weg hat. Das ein entsprechendes Board vorrausgesetzt ist, wird natürlich vom "Verkäufer" verschwiegen. Ich hasse solche Aasgeier, die mit jedem Mittel versuchen Profit aus allem zu schlagen.

@Nero

Gut geschrieben und in verschmitzter Art und Weise alle Fakten gut zusammengefasst. Auch der Rückblick auf die Geschichte rief in mir Erinnerungen wach.
 
naja scheint aber sowieso nur mit AM2+ Brettern zu laufen, hab bisher nicht ein AM3 Bret gesehen, von daher bringt mir mein 720BE 0904 EPMW nichts...
 
hab mir den ganz normal vor 1 Woche ca. zusammen mit Board bei Mindfactory bestellt.

Dann paar Tage später diese Meldung hier...ich hab nur fix aufn HS geschaut..und siehe da *freu* :)
 
Ich denke eher nicht aber kannste ja versuchen... war aufjedenfall Boxed und versiegelt ...logisch eigendlich^^ ...aber sehen kann man es ja von außen, mhm^^
 
eben drum, ist ja jetzt nicht so der mordsaufwand denk ich mal...

EDIT: können die nicht machen, da das alles automatisch abläuft laut Hotline...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir haben eine neue Kolumne online, in der wir uns über das gestern entdeckte Phänomen <a href="http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/newspub/viewnews.cgi?category=1&id=1235386166"><i>Aus Phenom II X3 mach X4</i></a> einige Gedanken machen.

Neuer Artikel: <a href="http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?p=3875241"><b>Oster-Kerne suchen bei AMD - Super-GAU oder Geschenk des Himmels?</b></a>

Viel Vergnügen beim Lesen...

Damit ist alles gesagt! :) Sehr schön zusammengefasst!
 
Damit ist alles gesagt..sehe ich auch so.
 
Hey @ll

auf das AMD sich an die guten alten zeiten erinnert und wieder CPU´s baut die man/frau gut übertackten kann. XD

P.S.: vielen Dank Nero fuer den schoenen Erinnerungen :-)
 
Lieber Nero,

Deine Kolumne ist ein vorgezogenes Osterpräsent!

Dankeschön für die vielen vergnüglichen Lesemomente, die Du schon geschenkt hast!

Freundlicher Gruß

ygdrasil
 
Hmm, woher entstammt die Info das die 1700/1800er JIUHB DLT3C "Multifrei" ist, soweit ich weiß betrifft es lediglich den z.b echten AMD Mobile 2600+ (2GHz) non DTR mit 1,45V. Hatte davon 2 verbaut, waren allerdings OC-Krücken. So das sie statt mit 15x 133 dann mit 10x200 betrieben worden sind. Zu der Zeit hatten aber auch viele User N-Force II Boards und damit einen OC tauglichen Unterbau. Hatte zwar vorher besagte CPUs (beide) vorher auf dem Board gehabt, wobei diese gebrauchten Exemplare aus Ebay teildefekt waren, liefen nicht stabil, aber mir sicher bin das diese im Multi nicht geändert werden konnten, und wenn dann allerhöchtens nach unten, was aber aufgrund des VIA-Chipsatzes KT-600A so zimlich uninteressant ist, der Mobile war von Haus aus komplett unlocket, vgl. mit AMDs BE-Edition.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, woher entstammt die Info das die 1700/1800er JIUHB DLT3C "Multifrei" ist
Ich hatte ein paar davon und konnte den Multi rauf und runter verändern wie ich wollte. Schade, dass ich keinen mehr hier habe, sonst könnte ich's nochmal testen ;D
 
Ich hatte ein paar davon und konnte den Multi rauf und runter verändern wie ich wollte. Schade, dass ich keinen mehr hier habe, sonst könnte ich's nochmal testen ;D

Naja, falls ich nochmal per Zufall einen Sockel A Rechner zum reparieren bekomme und dort nen 1700er drinsteckt, und das Board selbst über einen 5Fbit Teiler verfügt und es im Bios die Multiverstellung ermöglicht, (wohl nur eine geringe Anzahl an Platinen) es gerne mal nachtesten würde. Die defekten CPUs hatte ich ja damals dann entsorgt. Dumm gelaufen, neu gabs die nicht mehr und die Mobiles brauchten mit höherem Takt dann schon fast die Org Spannung von 1,65V die die Bartons auch schon hatten. 2,2-2,5GHz war nicht drin, mit Std Spannung. :]
 
Ich hatte ein paar davon und konnte den Multi rauf und runter verändern wie ich wollte. Schade, dass ich keinen mehr hier habe, sonst könnte ich's nochmal testen ;D
Naja, nicht ganz wie du wolltest :) bei 12,5 sollte üblicherweise schluß gewesen sein.

Cherry
 
Zurück
Oben Unten