Vista Plattmachen bei einlegen der Installations cd/dvd??

SW-Freak

Vice Admiral Special
Mitglied seit
10.04.2008
Beiträge
801
Renomée
2
Standort
Bremen
hi,
ein kumpel von mir meint, man würde den pc plattmachen, wenn man die vista installations cd/dvd einlegt
das kann ich mir aber nicht wirklich vorstellen(oh wunder, oh wunder;D)
jetzt meine Frage:
was passiert dabei denn eigentlich?
 
Das Autostart Menü öffnet sich ;)
 
wie???
er sagt, dann würde der pc plattgemacht werden und alle daten würden in den "windows old" ordner kommen^^
klar, kann ich mir das nich vorstellen, aber das mit windows old hatte ich schon gedacht, dass da irgendwas dran is....
 
du könntest die cd auch im windows explorer durchsuchen???
 
Naja, wenn Windows läuft, öffnet sich bei ner normalen CD/DVD eigentlich (sofern man es nicht ausgeschaltet hat) dieses kleine Menü, was man mit dem Datenträger machen will.
Bei der VistaDVD auf Vista kommt eben dieses kleine Menü und will entweder die DVD durchsuchen oder Setup.exe ausführen, klickt man darauf kommt die Sicherheitsabfrage und dann ein blaues Fenster "kompatibilität online prüfen" oder "jetzt installieren"
 
hmm...
sprich er hat gequirlten mist gelabert??
ok, dann hab ich das wenigstens geklärt;D
 
Seine Annahme trifft auf den Fall zu, dass man von der CD/DVD bootet und es sich dabei um ein Recovery-Medium handelt.

MfG Dalai
 
naja, is ne normale installations cd, glaub ich^^
er hat nen aldi pc, also müsst da eig ne normale beigelegen haben
 
gerade bei fertig PCs liegen gerne Recovery CDs bei. Die sollten aber beim laufenden Windows nicht gleich wie wild formatieren anfangen.
 
Zurück
Oben Unten