LG DH16NS10 statt GDR-H20N geliefert

Choco

Admiral Special
Mitglied seit
02.04.2002
Beiträge
1.021
Renomée
1
Hallo zusammen.

Ich habe ein LG DVD Laufwerk GDR-H20N bestellt.

Geliefert wurde aber einfach ein DH16NS10.

Leider sagen mir die Typbezeichnungen von LG nichts, und auf der Seite von LG finde ich nicht beiden Geräte nicht mal.

Kann mir bitte wer sagen, was der Unterschied zwischen den beiden Geräten ist?
Ist das DH16NS10 schlechter?

Thx. Choco
 
Vielleicht hat LG nur die Typenbezeichnung angepasst. Die Brenner hießen ja früher auch zb H10, H12, H20, H22 etc, und später kamen dann aber die GH20 und GH22, wobei ja die zahl wohl für die speed stehet.
Also der DH16 ist auf jedenfall neuer, aber obs jetzt wirklich nen unterschied gibt, weiß ich nicht. Vielleicht ist die Hardware die gleiche. Viel ändern kann man bei den DVD-Roms sowieso nicht.
 
Ok, wenns neuer ist, dann ist es ja eh ok.

Ich dachte "20" ist neuer als "16".

Ist ja meist so, dass die Geschwindigkeit damit gemeint ist, und somit höher gleich neuer bzw. besser bedeutet.
 
Jo, aber wie gesagt ist das bei LG anders. Die Brenner hießen ja vorher auch bis GSA-H66N, und danach kam eben der GH20NS10.
Bzw noch früher hießen die Brenner GSA-4160B und so. Da standen wenigstens die 2 ziffern in der mitte für die Brenngeschwindigkeit, aber danach wurde es ja schon unübersichtlich.
 
Hallo,

Jo, aber wie gesagt ist das bei LG anders. Die Brenner hießen ja vorher auch bis GSA-H66N, und danach kam eben der GH20NS10.
Bzw noch früher hießen die Brenner GSA-4160B und so. Da standen wenigstens die 2 ziffern in der mitte für die Brenngeschwindigkeit, aber danach wurde es ja schon unübersichtlich.

bei den genannten Brennern handelt es sich aber auch technisch um unterschiedliche Geräte, nicht nur um eine Namensanpassung. Ich besitze zufällig sowohl den alten GSA-4160B, als auch den GSA-H66N und einen neuen GH-22LS.

Der erste und der letzte sind sehr gute und leise laufende Geräte, allerdings mit unterschiedlicher Bautiefe. Der GSA-H66N war ein billiger, schrottiger Krawallbruder, den man hätte nur mit Ohropax ausliefern sollen. Letztlich alle 3 technisch verschieden.

Bei einem billigen Leselaufwerk wär mir das völlig Wurscht, welches ich bekomme für 10 EUR. Hauptsache, es macht keinen Krach, aber das weiß man immer erst, wenn mans ausprobiert hat.

Gruß, Jesse
 
Die Namensgebung ist scheinbar bei vielen Herstellen einfach nur schlecht.

Wie soll ein normaler Bürger denn durchblicken, welche DVD Brenner älter oder neuer ist?

Nvidia macht das bei den Grafikarten so, LG wohl bei den DVD Laufwerken.

Meinen die, jeder weiß genau, was sich hinter deren Produktpalette verbirgt? Also Verbraucherfreundlich ist das nicht.
 
Wie soll ein normaler Bürger denn durchblicken, welche DVD Brenner älter oder neuer ist?

Was interessiert es einen normalen Bürger, welches LW älter oder neuer ist? Viele neue Features wirds bei einem DVD-Laufwerk ja wohl kaum geben und ein älteres Gerät muss nicht zwangsläufig schlechter sein. Bei optischen Laufwerken scheints mir sogar eher anders herum, da drückt das Preisdumping auf die Qualität und die neueren geräte sind im Schnitt eher schlechter.

Gruß, Jesse
 
Zurück
Oben Unten