XP Unbekannter PCI Device

Dagger

Commander
Mitglied seit
18.08.2002
Beiträge
197
Renomée
1
Standort
Nomansland
Habe meinen neuen PC in Betrieb genommen und OS und alle Treiber installiert, aber im Gerätemanager bekomme ich bei Sonstige Geräte ein unbekannten PCI Device angezeigt. Ich habe schon versucht die Windowstreibersuche die CD mit den Chipsatztreibern durchsuchen zu lassen aber darauf findet er nichts, dass hab ich mit allen CDs von jeder Komponente im PC gemacht mit keiner konnte er was anfangen. Alle verbauten Komponenten werden auch angezeigt und haben ihre Treiber Grafik-, Sound- und Tv-Karte.
Gibt es eine Methode rauszufinden, was das für eine Komponente sein kann?
 
Dagger schrieb:
Gibt es eine Methode rauszufinden, was das für eine Komponente sein kann?
Ja, in den Details des Gerätemanagers nach der Vendor und Device ID gucken und auf dieser Seite eingeben.

MfG Dalai
 
Eine neuere Graka mit Sound inside für HDMI verbaut?
Häufig ist es bei den Ati Grakas das es für den Soundteil noch am Treibetr mangelt.
Denke mal das der Phenom nicht auf einem AN7 steckt, und die 6800GT glaube ich auch nicht so ganz.;)
 
Eine neuere Graka mit Sound inside für HDMI verbaut?
Häufig ist es bei den Ati Grakas das es für den Soundteil noch am Treibetr mangelt.
Denke mal das der Phenom nicht auf einem AN7 steckt, und die 6800GT glaube ich auch nicht so ganz.;)

Hab die Signatur mal aktualisiert, ist eine ATI 4850 verbaut.
 
Und, kann es der Soundchip sein?

Edit
Ist das eine Audigy1?
Eventuell Gameport oder der, ach verflixt wie heist der nochmal.

Edit
Der IEEE 1394, grummel mir fällt doch der Name grad nicht ein.
Edit
Hihi, doch Firewire.*buck*
 
Zuletzt bearbeitet:
Also es ist etwas von ATI die Suche bei PCI Database mit der Vendor Nummer 1002 lässt dies vermuten. bei DEV steht AA30, aber damit konnte ich nichts finden. Also Onboard Audio, Firewire, Seriell und Paralell sind alle im Bios deaktiviert die können es auch nicht sein. Von der Audigy 1 ist alles installiert Gameport usw. Langsam gehen mir die Ideen aus.
 
Das ist ziemlich wahrscheinlich der HDMI Audio Teil der Grafikkarte. Theoretisch kann man den auf dieser Seite runterladen, aber ich habe noch nie von dieser Seite was runterladen können (@AMD: fixt das endlich oder stellt Mirrors zur Verfügung, verdammt nochmal! Es kann nicht sein, dass eure Treiber zwar theoretisch zur Verfügung stehen, aber praktisch nicht).

Wenn man ein bisschen sucht, findet man diesen Download. Die Seite filesearching.com hilft übrigens in solchen Fällen häufig wunderbar.

MfG Dalai
 
Zuletzt bearbeitet:
Bist Du sicher, dass es nicht das HDMI-Audio Device auf der Radeon-Karte ist, also der Sound-Chip, der Sound via HDMI-Kabel an der Radeon ermöglicht? Hast Du den ATI HDMI-Treiber installiert?
http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/newspub/viewnews.cgi?category=2&id=1235638211

Edit: zu langsam :P

Vielen Dank Nero, dieser Treiber war es! ATI HDMI Audio das hatte gefehlt.
Diese Ati Treiber haben einen Ordner auf der System Partition erstellt sind das nur die Treiber entpackt oder wurden diese da rein installiert?
 
Dagger schrieb:
Diese Ati Treiber haben einen Ordner auf der System Partition erstellt sind das nur die Treiber entpackt oder wurden diese da rein installiert?
Das ist ein saudämliches Verhalten vor allem bei den Treibern von ATi. Das sind nur die Installationsdateien, d.h. mit dem Kram kannst du den Treiber wieder installieren, wenn du Windows neu machst o.ä. -> löschen oder aufheben, je nach Belieben.

MfG Dalai
 
Zuletzt bearbeitet:
Du meinst ein saudämliches Verhalten, oder? ;)
Ja :-[. Hab mich verschrieben, ich korrigier das mal. Nicht, dass noch jemand auf dumme Gedanken kommt ;D. Danke für den Hinweis!

MfG Dalai
 
Zurück
Oben Unten