PdM - RACE @ Spinhenge

Sollen wir ein PdM-Race veranstalten?

  • JA! Wir bilden gleich starke Teams.

    Stimmen: 9 12,3%
  • JA! Wir machen ein Bundesländer-RACE draus.

    Stimmen: 5 6,8%
  • JA! Wir lassen die Generationen gegeneinander antreten.

    Stimmen: 47 64,4%
  • Nein! Spinhenge bekommt eh immer zu viel Aufmerksamkeit.

    Stimmen: 12 16,4%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    73
  • Umfrage geschlossen .

indiana_74

Moderator
☆☆☆☆☆☆
Mitglied seit
24.02.2006
Beiträge
8.178
Renomée
481
Standort
in der Hauptstadt
  • SIMAP Race
  • QMC Race
  • RCN Russia
  • Spinhenge ESL
  • Docking@Home
  • BOINC Pentathlon 2011
  • BOINC Pentathlon 2012
  • BOINC Pentathlon 2013
  • BOINC Pentathlon 2014
  • BOINC Pentathlon 2015
Unser aktuelles PdM heißt (mal wieder) Spinhenge!

Was haltet ihr davon wenn wir da zur Abwechslung mal wieder ein bisschen Party machen?

Ist ja so ruhig geworden hier in letzter Zeit ;D


Ich will ja nicht unbedingt aber ich nehme mal das Wort

*clap* RACE *clap*

in den Mund 8)

Wir könnten ein P3D internes Race machen, Beginn vielleicht so in einer Woche?

Dann hätten wir genug Vorlauf für die Planung und SIMAP ist auch durch.

Dauer 7-10 Tage.

Frage ist nur wie wir die Teams bilden sollen, ich stelle mal die beiden bisher genutzten Varianten plus einer neuen zur Wahl.

Mir persönlich gefällt ja die neue Variante am besten, vor allem weil es mal etwas anderes wäre ;D

Die neue Race Variante ist ein "Race der Generationen", d.h. das alle Teens, Twens, 30+, 40+ und 50+ jeweils in einem Team sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
hab für gleich starke teams gevoted - gewohnheitstier, hat in dieser form immmer mächtig spass gemacht... ;D
 
Bei der Variante: "JA! Wir machen ein Bundesländer-RACE draus." würde ich aber empfehlen kleinere Länder zu vereinen, um pi*daumen gleich große Teams zu bilden. Als Hilfe könnten wir dafür das Ergebnis des letzte BundesRace heranziehen.
 
Ich denke auch, dass das nötig ist, wenn es ein Bundesländer-Race werden sollte, ansonsten ist der Ausgang doch recht vorhersehbar.
Auch wenn es ein Generationen-Race geben sollte, sollte man darauf achten, die Grenzen der Generationen so festzulegen, dass wenigstens im Groben halbwegs faire Teams rauskommen.
 
also um der gerechtigkeit wegen unterschiedlich großer teams entgegen zu kommen, sollte man vielleicht die statistik etwas ändern.
man könnte ja nicht die credits gesamt als maßstab nehmen, sondern die credits per user.
man teilt den output immer durch die anzahl der user und nimmt diesen wert für die platzierung.
dadurch spielt die anzahl der member und deren persönlicher output eine eher untergeordnete rolle und man hätte die möglichkeit auch andere deutschsprachige "Bundesländer" unter ihrer flagge mit der chance auf den sieg mitrechnen zu lassen. sogar teams "von überm Teich" wären möglich.
wäre dann zwar kein Bundesländer Race mehr, aber ein passender name würde uns wohl schon einfallen.
einzig der cluster würde rausfallen, da er ja als 1 user zählt und somit wohl immer den höchsten output hätte.
 
Dann gewinnt Berlin, 5 Leute ~ 100K total ~ 20K pro Kopf ;D - willst du das wirklich?
 
warum nicht. ?
aber ich denke andere teams hätten einen ähnlichen output und somit wäre der gewinn gar nicht so sicher.
zumindest wäre in meinem fall, Saarland 1 user, der abstand schon gar nicht mehr so groß.
statt 96 000cr wären es nur noch 16 000cr.


die bisherige vorgehensweise, teams mit ähnlichem output zu bilden, ist doch bis jetzt immer gescheitert.
da waren steigerungen während der races drin, die das ganze absurd scheinen lassen.

mit meinem vorschlag würden diese steigerungen weitaus geringer ausfallen, da sie sich immer auf alle user verteilen.
einer zusammenlegung von ländern stünde ja weiterhin nichts im wege.
 
Zuletzt bearbeitet:
warum nicht. ?
aber ich denke andere teams hätten einen ähnlichen output und somit wäre der gewinn gar nicht so sicher.
zumindest wäre in meinem fall, Saarland 1 user, der abstand schon gar nicht mehr so groß.
statt 96 000cr wären es nur noch 16 000cr.


die bisherige vorgehensweise, teams mit ähnlichem output zu bilden, ist doch bis jetzt immer gescheitert.
da waren steigerungen während der races drin, die das ganze absurd scheinen lassen.

mit meinem vorschlag würden diese steigerungen weitaus geringer ausfallen, da sie sich immer auf alle user verteilen.
einer zusammenlegung von ländern stünde ja weiterhin nichts im wege.

das ganze funktioniert aber nur wenn die teams an sich ausgeglichen sind. wenn ein team aus 100x1K crunchern bestehen würde, wäre es so das stärkste team (total 100k) aber nach deiner rechnung das schwächste (~1K pro Kopf).
 
es wäre aber mal einen versuch wert.
hmm, 100x1, haben soviele member schon mal an einem PDM Race teilgenommen. ?
und wenn es so käme wäre es ja vielleicht ein gewinn für die sache.
als ich vor etwas über einem jahr mit DC begonnen habe, lag mein output bei sagenhaften 900cr/D, nun bin ich bei über 3000 (ohne MW)
 
es wäre aber mal einen versuch wert.
hmm, 100x1, haben soviele member schon mal an einem PDM Race teilgenommen. ?
und wenn es so käme wäre es ja vielleicht ein gewinn für die sache.
als ich vor etwas über einem jahr mit DC begonnen habe, lag mein output bei sagenhaften 900cr/D, nun bin ich bei über 3000 (ohne MW)

rechne doch mal die pro kopf werte des letzte bundesraces aus, daten müßte ja noch da sein ;)
 
Ich bin für "nö" und dann aber internes Race, wenns um SETI geht.
 
puh, ich hab es für Spin gemacht.
insgesamt haben 86 user am PDM (3x1) für Spin teilgenommen.
jeder kam nach dieser methode auf einen output von 2337cr/D während des races. (incl. Cluster)

die platzierungen sähen so aus, in klammern die platzierung bei raceende.

1: General Cluster 144 318cr/U (6)
2: MIG 81 100cr/U (2)
3: Streuner 59 500cr/U (3)
4: Dark Force 51 700cr/U (4)
5: SWAT 45 600cr/U (9)
6: BBA 34 700cr/U (1)
7: NRW 26 100cr/U (7)
8: Ham/Pomm 16 200cr/U (5)
9: Katzenfänger 11 300cr/U (8.)

diese berechnung beruht jetzt nur auf den cr/U bei raceende. (rechenfehler eingeschlossen)

für einige teams hätte sich gar nix geändert.

man muss aber auch bedenken das bei diesem race die taktik im vordergrund stand, da man ja 3 projekte gleichzeitig hatte.
bei nur einem projekt sähe es ganz anders aus, da man seine priotäten nicht verteilen muss.
und natürlich wären bei einem länderrace die teams auch ganz anders zusammengestellt, da es ja keine wahlfreiheit geben sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin für ein Generationsrace.
Da können die alten Säcke mal ihre staubigen Hütten in Wallung bringen *buck*
 
...und das Ganze heißt dann: Treffen der Generationen ... um mal bei Deinem Avatar zu bleiben.
smiley_emoticons_mrcool.gif


Ich, als alter Trekker, würde das ganz nett finden.
 
Zeigen wirs den Rentnern. Ich lass schonmal die CPUs vorglühen ;-)
 
Mhm,wie wäre es mal mit ner Liste wo wer wäre,um mal nen Überblick zu bekommen.
 
Ich dann ins Team "die Jungen wilden" [ 20 bis 30 ] , bin 28.

(Ist nur ein Vorschlag)
 
Ich zähle dann wohl zur Ü30-Party ... ?
smiley_emoticons_eazy_cool01.gif


@KGB - ist das ein MIG-Triebwerk?


*auchschnellwegflitz*
 
Zurück
Oben Unten