XP windows Pro. backup auf andere platte

cradle

Grand Admiral Special
Mitglied seit
24.05.2003
Beiträge
2.254
Renomée
6
hallo ich wollte meine alte ide platte gegen eine sata WD austauschen, ich möchte nun aber nicht mein windows mit den ganzen progs usw neu installieren.

gibt es ein tool das von meiner jetzigen platte c:windows und daten ein clone macht und ich diese auf eine neue platte installiere??

ich danke euch schonmal.

gruss

ps hab ne 2 platte als sata von WD schon laufen, da könnte ich den clone drauf packen ??
 
Drive Image XML
Acronis Trueimage
partimage

Google ist dein Freund ;)
 
und was ist mit nero back it up 3?? hab ich eben gefunden bei mir ^^ is nero 8
 
und was ist mit nero back it up 3??
Nutzt dir für sowas gar nichts. Du musst die Partition klonen und zwar inkl. Bootsektor. Normale Backupprogramme (das Nero Zeug zählt dazu) kannst du dafür vergessen. Du kannst übrigens auch ein Partitionierungsprogramm, vorzugsweise GParted, dafür verwenden. Allerdings kann es dann sein, dass der MBR neu geschrieben werden muss (fixmbr in der Wiederherstellungskonsole).

MfG Dalai
 
Nutzt dir für sowas gar nichts. Du musst die Partition klonen und zwar inkl. Bootsektor. Normale Backupprogramme (das Nero Zeug zählt dazu) kannst du dafür vergessen. Du kannst übrigens auch ein Partitionierungsprogramm, vorzugsweise GParted, dafür verwenden. Allerdings kann es dann sein, dass der MBR neu geschrieben werden muss (fixmbr in der Wiederherstellungskonsole).

MfG Dalai
Empfehle im besser nicht sowas kompliziertes, sonst kommen bald die Threads
"Was ist ein Bootsektor"
"Wie schreibe ich einen Bootsektor neu"
"Wo finde ich fixmbr"

im Abstand von jeweils 45 Minuten. *chatt*
 
Zurück
Oben Unten