XP Hilfe Fehlermeldung ...

fabi_rgbg

Cadet
Mitglied seit
04.03.2009
Beiträge
6
Renomée
0
hi leute ... ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen ...
seit gestern wenn ich auf meine externe festplatte zugreifen will von arbeitsplatz aus kommt ne fehlermeldung und es geht nix ... über die adressleiste komm ich zwar drauf is aber ganz schön ätzend ... hoffe mir kann da einer helfen ...
 
Leere den Papierkorb der externen Platte.

MfG Dalai
 
Dann leere eben den internen ;). Das Verzeichnis Recycler (NTFS) bzw. Recycled (FAT/32) hat jedenfalls irgendwas mit dem Papierkorb zu tun. Evtl. auch mal die Temporary Internet Files (auf gut deutsch den IE-Cache) leeren.

MfG Dalai
 
Den Papierkorb leeren kannst du ja sicherlich. Den IE-Cache leerst du durch Systemsteuerung > Internetoptionen > Abschnitt "Temporäre Internetdateien" Button "Dateien löschen".

Alles klar?

MfG Dalai
 
hmja ... hat nichts geholfen ... a kumpel meinte grad ich sollt viell dazuschreiben dass ich wg nem trojaner formatiert hab heute und dass es halt erst seit dem trojaner diese symptome zeigt ...
 
Dann könnte es gut sein, dass die externe Platte auch betroffen ist.

Du meinst ja sicherlich mit "formatieren", dass du dein System plattgemacht und neu installiert hast. Wie sieht deine Partitionierung aus? Hast du alle Partitionen formatiert? Wenn nicht, solltest du die Daten der externen Platte manuell sichern (sofern möglich auf eine FAT32-Partition, um evtl. NTFS-Datenströme loszuwerden) und dann die ext. Platte formatieren.

MfG Dalai
 
hmja ... ich hab die zwei externen nicht formatiert ne ...
die festplatte im rechner hatte vorher 2 partitionen hab ich beide gelöscht und dann formatiert und neu installiert ... ich schau mal die daten zu retten und versucht mit festplatten formatieren ... danke vorerst ...
 
... hab gestern mal die kleine externe formatiert und bei der funktionierts wieder ... vielen dank für deine mühe dalai ... ;)
 
Zurück
Oben Unten