Download Windows Vista Service Pack 2 RC

pipin

Administrator
Teammitglied
Mitglied seit
16.10.2000
Beiträge
24.369
Renomée
9.694
Standort
East Fishkill, Minga, Xanten
  • SIMAP Race
  • QMC Race
  • RCN Russia
  • Spinhenge ESL
  • Docking@Home
  • BOINC Pentathlon 2019
  • SETI@Home Intel-Race II
  • THOR Challenge 2020
  • BOINC Pentathlon 2021
  • BOINC Pentathlon 2023
Microsoft hat den Release Candidate des Windows Server 2008 Service Pack 2 und des Windows Vista Service Pack 2 nun zum öffentlichen Download freigegeben.

<b>Download:</b><ul><li><a href="http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/file/get.cgi?20090305175641">Windows Server 2008 Service Pack 2 Release Candidate und Windows Vista Service Pack 2 Release Candidate - Five Language Standalone (KB948465)</a></li>
<li><a href="http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/file/get.cgi?20090305175642">Windows Server 2008 Service Pack 2 und Windows Vista Service Pack 2 Release Candidate - All Language Standalone für x64-Systeme (KB948465)</a></li>
<li><a href="http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/file/get.cgi?20090305175643">Windows Server 2008 Service Pack 2 und Windows Vista Service Pack 2 Release Candidate - Five Language Standalone-DVD-ISO</a></li></ul>

<b>Links zum Thema:</b>
<ul><li><a href="http://technet.microsoft.com/en-us/library/dd537674.aspx" target="b">Release Notes for This Release Candidate of Windows Vista with Service Pack 2</a></li><li><a href="http://technet.microsoft.com/de-de/windows/dd300591(en-us).aspx" target="b">Things to know about Windows Server 2008 Service Pack 2 and Windows Vista Service Pack 2 RC</a></li><li><a href="http://technet.microsoft.com/de-de/windows/dd262148(en-us).aspx?.aspx" target="b">Windows Server 2008/Windows Vista: Service Pack 2 Release Candidate Available for Download</a></li></ul>
 
Und wie ist das, wenn die Final rauskommt? Kann man die dann einfach drüberbügeln?
 
Und wie ist das, wenn die Final rauskommt? Kann man die dann einfach drüberbügeln?

Ich glaube besser ist es einen Wiederherstellungspunkt zu erstellen dann zurücksetzen wenn die Final draußen ist. Ich denke das war schon immer so, und wird sich bei Microsoft nicht ändern, das man über eine Beta eine Final bügel kann.


MfG

Gothie
 
Ich glaube besser ist es einen Wiederherstellungspunkt zu erstellen dann zurücksetzen wenn die Final draußen ist. Ich denke das war schon immer so, und wird sich bei Microsoft nicht ändern, das man über eine Beta eine Final bügel kann.
In einem Produktiv-Rechner hat solch eine Beta nichts verloren.

Selbst bei einem regulären Service-Pack kann immer noch was im System zerschossen werden - Abwarten und Tee trinken - oder an einem Testsystem nachprüfen, wie gut das SR2 RC in der Praxis ist.

MFG Bobo(2009)
 
In einem Produktiv-Rechner hat solch eine Beta nichts verloren.

Selbst bei einem regulären Service-Pack kann immer noch was im System zerschossen werden - Abwarten und Tee trinken - oder an einem Testsystem nachprüfen, wie gut das SR2 RC in der Praxis ist.

MFG Bobo(2009)

Ich gehe der Philosophie nach, wer eine Beta nicht Produktiv testet, findet keine Fehler. Daher gibt es wohl auch Programme mit der man den Urzustand wiederherstellen kann.

MfG

Gothie
 
Ich gehe der Philosophie nach, wer eine Beta nicht Produktiv testet, findet keine Fehler. Daher gibt es wohl auch Programme mit der man den Urzustand wiederherstellen kann.

MfG

Gothie

Du würdest also in einer Firma pauschal auf sagen wir mal 1500 Rechner den RC2 aufbügeln?
 
Ich gehe der Philosophie nach, wer eine Beta nicht Produktiv testet, findet keine Fehler. Daher gibt es wohl auch Programme mit der man den Urzustand wiederherstellen kann. ...
Hat dein Chef die Nerven und das Geld, wenn plötzlich wegen einer von dir eingespielten Betaversion der Betrieb für mehrere Stunden/Tage still steht, weil plötzlich alle Rechner nicht mehr funktionsfähige Arbeitsmittel sind?

Ich nenne eine derartige Risikobereitschaft unverantwortlich. Es gibt durchaus auch Fälle, wo die Wiederherstellung eben NICHT mehr klappte.

Etwas anderes ist es, wenn ein extra dafür eingerichteter Testrechner den Ernstfall mit dem SP2 SR erst mal ausprobiert.
Abgesehen davon ist die Beta immer noch eine Testversion und nicht das offizielle zweite Service-Pack.

MFG Bobo(2009 )
 
Du würdest also in einer Firma pauschal auf sagen wir mal 1500 Rechner den RC2 aufbügeln?

Nein würde ich nicht, das wäre dann wirklich unverantwortlich, und ich möchte doch bitten logisch zu bleiben, und das zu lesen was ich schreibe, und sich nicht so einen Irrsinn auszudenken der da gar nicht steht. Vielleicht 1 oder 2 PC. Oder eben als Privatanwender mit dem nötigen Wissen sein System wieder herzustellen zu können. Und nicht mit dem Systemwiederherrstelungspunkt von Windows, sondern eben mit Acronis True Image oder eine anderen Software.

MfG

Gothie
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein würde ich nicht, das wäre dann wirklich unverantwortlich. Vielleicht 1 oder 2 PC. Oder eben als Privatanwender mit dem nötigen Wissen sein System wieder herzustellen. Und nicht mit dem Systemwiederherrstelungspunkt von Windows, sondert eben mit Acronis True Image oder eine anderen Software.

MfG

Gothie

Dann solltest Du in Zukunft deine Aussagen etwas präziser machen :)
 
@Gothie

Deine Aussage um 15:37 war ein Einspruch zu meinem Beitrag um 14:47. In meinem Beitrag schrieb ich, dass solche Updates nur in Testrechnern/Testumgebungen hineingehören.

Daher bitte ich dich die Beiträge Anderer gewissenhaft zu lesen.

... Ich gehe der Philosophie nach, wer eine Beta nicht Produktiv testet, findet keine Fehler. ...
[14:47]
... In einem Produktiv-Rechner hat solch eine Beta nichts verloren.

... - oder an einem Testsystem nachprüfen, wie gut das SR2 RC in der Praxis ist. ...
-> Wenn du demnach nicht meiner Meinung warst, dass so etwas auf Testumgebungen laufen soll - sondern schreibst, dass man "Produktiv" testen soll ...
->> dann impliziert dies den Eindruck, dass im praktischen Arbeitseinsatz solch ein Service-Paket im laufenden betrieblichen Alltag ausprobiert werden könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht wäre es interessant hier sachlich zu diesem release zu informieren. Ob oder nicht muss doch jeder selbst entscheiden. Aber möglicherweise könnten gemachte "Erfahrungen" dem einen oder anderen die Entscheidung erleichtern ob man es installiert oder nicht. So!
 
Vielleicht wäre es interessant hier sachlich zu diesem release zu informieren. Ob oder nicht muss doch jeder selbst entscheiden. Aber möglicherweise könnten gemachte "Erfahrungen" dem einen oder anderen die Entscheidung erleichtern ob man es installiert oder nicht. So!


Es läuft hervorragend stabil nach bloß habe ich den Eindruck, dass die Indexierung von Daten um ein vielfaches Länger dauerte als sonst. Für alle meine Daten auf 6 Platten verteilt hatte es gut und gerne 45 Min. gedauert, jetzt dagegen dauert es über eine Stunde.

MfG

Gothie
 
Ic habe es jetzt auch drauf und kann bisher zumindest auf Anhieb überhaupt keinen Unterschied feststellen.
 
Na Ja, hab´´s mir mal installiert, im großen und ganzen läufts.

Scheint sich aber mit Boinc nicht zu vertragen, wenn ich es laufen haben bekomme ich grafikfehler, bis dann irgendwie überhaupt nichts mehr funktioniert und ein reboot fällig ist.

Ohne Boinc läuft alles ohne Probleme.
Mal sehen wie lange MS bis zum release braucht.*buck*
 
Zurück
Oben Unten