XP Desktophintergrund ändern geht nicht mehr

xp-3200

Vice Admiral Special
Mitglied seit
07.06.2005
Beiträge
550
Renomée
9
Hallo zusammen,

also es sieht folgendermaßen aus, n Kumpel von mir, der sich doch gut mit PC´s auskennt, hat mir irgendwie über ne Konsole in Windows meinen Desktophintergrund verändert. Er hat es aber, mit Absicht, so verändert, dass ich es auch nicht mehr auf die klassische Weiße verändern kann.

Wie kann ich das ganze wieder ändern??helft mir bitte*buck*

Er hat mir übrigens son häßliches Bild von nem Fiat Stilo Cockpit rein gemacht und ich hasse Fiat.

Danke schonmal
.
EDIT :
.

okay habs hinbekommen und den fiat ersetzt;D
 
Gut.
Dann erkläre uns wie du es hinbekommen hast, das wird anderen Leuten mit ähnlichen Problemen helfen.
Und dann tritt bitte deinem "Freund" in die Eier.
 
Also folgendermaßen

Start ----> Ausführen ------> dort "gpedit.msc" eingeben und enter drücken.
Dann öffnet sich ein Fenster Namens Gruppenrichtlinien. -----> an der linken Seite des Fensters gibt es eine Spalte mit "Benutzerkonfiguration" darin befindet sich ein Ordner "Administrative Vorlagen" -------> darin der Ordner Dekstop -----> und darin Active Desktop. Dann sieht man rechts die Auflistung der DInge, die dich in diesem Ordenr befinden da gibt es einen Punkt der sich Active Desktop-Hintergrund nennt ------> Doppelklick drauf und ein Fenster geht auf. Es sollte auf nicht konfiguriert stehen. Mein Kumpel hatte es auf aktiviert gesetzt und dann bei "Hintergrundname" den Pfad eingegeben wo sich das hässliche Bild befindet, so und nach einem Neustart war wieder alles okay.

Er hat jetzt keine Eier mehr*gg*
 
Zurück
Oben Unten