Allg. mp3 rein - tag raus

DasBossInDaHaus

Vice Admiral Special
Mitglied seit
30.07.2007
Beiträge
916
Renomée
7
Standort
zuhause ;-)
hallo!
ich suche ein GRATIS (!) - Programm, dass mir - einfach gesagt - meine ungetaggten mp3s taggt. Ich dachte daran, die Musik per digitalem Fingerabdruck zu indentifiziern, wie es zB die iPhone-App "Shazam" auch macht. DASS es sowas gibt weißn ich, nur hab ich bisher nichts freies finden können, Das macht was ich möchte. Ich denke, ich bin auch nicht der einzige mit diesem Problem. :)

...wo wir grade dabei sind: wenn die software dann dublikate rausschmeißen, und die mp3-dateien nach dem tag benennen und in Ordner sortieren (nach dem motto [Interpret]/[Album]/[Interpret] - [Titel].mp3) könnte währ auch super.
 
ID3TagIt, MP3Tag, MP3 Ext(ensions)...

MfG Dalai
 
Vielen Dank! Wunderbar, aber leider am thema vorbei :)
Ich hab ungetaggte mp3s in meiner Sammlung liegen, die so tolle namen wie "track01.mp3" tragen. Und auch wenn ich mir die dinger anhöre, weiß ich nicht, wie sie heißen. sprich das müsste ein programm für mich übernehmen, dass die mp3s selbst indentifiziert.
 
ohja, sorry... das stimmt natürlich. da habe ich jetzt leider auch keinen ersatz auf lager.

dein zweites anliegen beherrscht foobar2000 allerdings wunderbar. stichwort "file operations". :)

...wo wir grade dabei sind: wenn die software dann dublikate rausschmeißen, und die mp3-dateien nach dem tag benennen und in Ordner sortieren (nach dem motto [Interpret]/[Album]/[Interpret] - [Titel].mp3) könnte währ auch super.

lg



EDIT:

ich habe gerade eben noch ein plugin für foobar gefunden. das sollte eigentlich in die richtung gehen: Song fingerprinting tools, using FooID

dazu die homepage: Foosic - the living music database

ich bin auch gerade erst dabei mich da einzulesen. :)

lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten