Neue nForce-Chipsätze offiziell angekündigt und demonstriert

Redcliff

Grand Admiral Special
Mitglied seit
16.10.2000
Beiträge
8.332
Renomée
4
Standort
Mainhatten
Wie <a href="http://www.3dnowgalaxy.de" TARGET="_blank">3DNow Galaxy</a> heute mitteilt, scheint auch Nividia in Sachen Chipsatzentwicklung nicht zu schlafen.
Die nForce 620-D und nForce 615-D Chipsätze können jetzt schon auf der Cebit, bei der Arbeit bestaunt werden.

<i><ul>In einer Pressemitteilung von der CeBIT konkretisierte nVidia ihre Pläne zu den
zukünftigen Chipsätzen für die Sockel A Plattform und zeigte die zwei Neuen in
der Halle 19 C13 bei der Arbeit.
Die nForce 620-D und nForce 615-D Chipsätze unterstützen offiziell DDR333 Speicher,
wobei bereits DDR400 Speicher erfolgreich getestet wurde.
Die Bezeichnung der Chipsätze deutet bereits daraufhin, dass es einen Typ mit
integrierter Grafik (620-D) und einen ohne Grafik-Core (615-D) geben wird.
Auffallend ist, dass in der Mitteilung nur von einem GeForce2 Grafik-Core gesprochen
wird. Es wurde über ein verbessertes Grafik-Core auf Basis der GeForce4 MX
Technologie spekuliert.
Mainboards sollen von Asus, Leadtek und MSI im zweiten Quartal 2002 vorgestellt werden.
</ul></i>
 
Ich finde es auf jeden Fall begrüssenswert, dass Nvidia weiterhin chipsets für die AMD Prozzies entwickeln will. Momentan habe ich das K7N420 von MSI und das Baby läuft wie eine 1. Unter anderem habe ich einen Adaptec 2400 mit 4 Hdds im Raid 5 und nie Stress mit irgendwas. Ich hoffe , dass Nvidia seine Technologieführerschaft weiter in tolle Produkte für die AMD Gemeinde umsetzen kann. Mal ehrlich Nvidia steht für andere Werte als SIS VIA und Konsorten. Wenn AMD weg will vom zum Grossteil unsubstantierten Urteil instabil zu sein, müssen major league player wie NVidia dabei sein. Auf Via und SIS ist leider nicht 100% Verlass.
 
da wart ich glaub auch bis der neue NVidia raus ist. Seit ich auf meinem Zweitrechner schon mit dm 420-D Chipsatz Speicher und CPU synchron bei 165 Mhz laufen lasse bin ich von den NVidia Chipsätzen echt überzeugt. Sauschnell und zuverlässig ohne gleichen. Wobei ich ehrlich gesagt auch VIA besser find als der Ruf ist. Hoffe die haben mit dem KT333 noch nen weiteren Schritt in die richtige Richtung getan wie schon vorher mit dem KT266A.
 
also in bezug auf chipsätzen bin ich momentan nvidia-fan. alleine dass der geile xbox soundchip auf den boards drauf ist (echtzeit DD5.1 encoder) sowie die chips schon dual channel (also 128bit) unterstützen find ich erste sahne ;D

leider sind sie bei den grafikchips ziemlich zu den innovationsbremsen geworden :(
 
Zurück
Oben Unten