Jungs,Hosen runter: ASUS V8200 T2 Deluxe und 3DMark2001

deltree

Cadet
Mitglied seit
28.01.2002
Beiträge
18
Renomée
0
Hi Leutz,

Ich hab mir besagte Karte besorgt und wollt mal so hören, was ihr so an benchmarks habt. Bei sind es 7656 Punkte (mit OC).

p.s. sorry, bin bestimmt nicht der erste der fragt :-)
 
Hi

Ist das ne G3 TI 200? und wie weit hast du übertaktet, bzw was hat die original?

Greetz

PS: kenn die normalen takte der G3s nicht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi

deswegen hab ich ja später noch was drangeschrieben und das alte gelassen, damit man die alte dummheit sieht ;) aber was hat die jetzt original ??? bin immer noch nicht arg viel schlauer ;)

Greetz
 
Hi nochmal,

Ja also die Karte hat orginal 175/400 MHz und bisher lief sie stabil auf 230/490 MHz. Aber erzählt mal was ihr geschafft habt OC-mäßig und Punktemäßig.

Gruß deltree
 
Ich hab 7652 Punkte OHNE zu übertakten! aber wie hoch, ohne das es gefährlich wird, könnte ich das tun?;)

Und was ist mit oder ohne OC?
 
Hi,

wow wie kriegt ihr das denn hin? welches OS habt ihr denn drauf?
Da muss ich ja noch weiter testen :-)
 
keine Ahnung! das hab ich ohne übertakten. was is denn os?? bitte bitte:-/ :-/ :-/
 
@Homer1976

ich meinte welches Betriebssystem. ich hab inzwischen win xp und win me getestet. AUf xp gehts auf jeden fall besser : 7849 Punkte mit OC (übrigens OC = OverClocking). Also wenn du ~7600 Punkte hast würd ich die karte mal hochschrauben.

Gruss deltree
 
wozu? ihr habt alle super grafikkarten, bis es spiele gibt das ausreizen dauert jawohl noch! dann kann man übertakten, jetzt is das überflüssig , oder irre ich mich?
;)
 
Komisch weshalb sind denn das bei mir 9235 Punkte???
is doch nichts besonderes
 
echt? und was haste davon? nix! mehr punkte, wow! oder rukelts bei 7000 punkte? oder siehts sogar sch... aus? ich meine damit das es doch völlig überflüssig im MOMENT ist! oder??? ;):P

p.s. bringt der zweite micron noch was?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn ich die Karte nicht übertakte (und die cpu auch) dann hab ich was mit 6600 Punkten. Damit rukelt es z.b. bei Medal of Honor, Full Detail, 4 x FSAA schon. Mit übertakten ist es auf jeden fall spielbar. Deswegen hab ich die Karte gekauft, weil man eine rund 250,- € teure Karte fast auf ti 500 hochdreht die z.b. bei Alternate 519,-€ kostet(ASUS V8200 T5 deluxe). Ich denke von daher lohnt es sich schon mal das Limit der Karte rauszuholen :-)

Gruss deltree
 
8209 3Dmarks
Ahtlon 1800XP non oc
Asus V8200 deluxe 175/400 @ 240/530
 
Ich habe meine ASUS GF3 TI200 Pure momentan auf 220/500 Mhz laufen. Da geht bestimmt noch mehr (wenn die laut ASUS bis 85° aushält). Aber ich habe lieber noch ein wenig Luft nach oben. Außerdem kann ich bei Bedarf den Takt immer noch erhöhen Den Lüfter der Pure habe ich mit einem zusätzlichen Slot-Lüfter im nächsten Slot auf Deluxe Niveau gehoben (5400 rpm) welcher gleichzeitig die Abwärme der Graka ansaugt und nach draußen befördert (Ist ne feine Sache Für 13 EURO bei ARLT gekauft). Folgende Werte habe ich gemessen (ASUS SmartDoctor):

Taktung: 210/460 Mhz --> Ruhe: 51°-52° (Win2k, 2D Desktop) / Last: 56°-57° (ca. 1h 3DMark Loop)
Taktung: 220/500 Mhz --> Ruhe: 52°-55° (s.o.) / Last: 57°-59° (s.o)

Die Werte sind bei einer Raumtemperatur zwischen 22° und 24° gemessen. Bisher gab es absolut keine Probleme

3DMarks: 6750 (Sys siehe SIG)

Gruß
KIWI
 
ich hab ohne zu übertakten ja schon 52 nach dauer 3dmark! stimmt da was nicht? ??? ??? ???
 
@Homer1976

Ist denke ich ganz normal. Die Temp. hängt auch maßgeblich von der Belüftung deines Gehäuses bzw. dessen Größe ab. Ich habe mein Gehäuse (Schallgedämmter BIG Tower) gemäß den AMD Specs "belüftet" (3 Gehäuselüfter) und wie gesagt noch nen Slot-Lüfter angebracht.

Die Pure müsste locker (auch im Sommer) bei normaler Gehäuseblüftung 210/460 mitmachen; die Deluxe im Normalfall noch ein wenig mehr, da diese besser gekühlt ist (Habe Vergleichswerte von einem Bekannten). Da ist noch gut Platz nach oben. Ich denke meine würde auch erheblich mehr als 220/500 mitmachen, aber ich bin eigentlich kein OC Freak und mag es wenn mein Rechenknecht stabil läuft. Da aber 220/500 in meinem Fall absolut problemlos sind, warum nicht? ;) Ich würde es an deiner Stelle einfach mal testen, da du bei der ASUS GF3 sonst echt Leistung verschenkst... :) Als Prog kann ich den Rivatuner empfehlen.

Viele Grüße
KIWI
 
Also ich krieg bei 250/570 ca 9000 3d marks.
 
hmm mein rekord war 240/600MHZ:o aber danach isse fast abgeraucht :D

im 3dmark 2001 hab ich 820Pte sie läuft meistens mit 230/550 MHZ:)
 
Coole Ergebnisse! Auch wenn es für OC'er eher uninteressant ist, abba schreibt doch auch mal bitte die Geräuschentwicklung eures "Prachtrechners" mit rein. Denn für 1200 Benchpunkte werde ich auf keinen Fall meine PC-Geräuschentwicklung vervier- oder sogar verachtfachen... Und wenn ich schon sowas lese wie "GraKa cooled by..., RAM cooled by..., HDD cooled by...," warum steht dann dort nicht auch noch sowas wie:

Mein zu empfehlender Ohrenarzt heisst: Prof. Dr. Dr. hc. sc. md. med. Fellatius Taubus, Ackerweg 96 in 01234 Hörtnixhausen
 
Hehe, in Sachen Geräuschentwicklung habe ich mich jetzt bestens gerüstet. Nur noch flüsterleise Lüfter und ein gedämmtes Gehäuse (siehe SIG) Ein ruhiger Betrieb ist mir 10x lieber als 7-10 Sone bei 10000+x 3DMurks ;) ;D
 
hi,

mal ne frage.

ich hab die pure version die aber sehr gut gekühlt ist mit crystal orb und guteh ramkühlern.
warum in aller welt stürzt mein(übertakteter)rechner bei 230/520 ab???

cu lane
 
Zurück
Oben Unten