Zu blöd für Suchfunktion?

illuminatix

Vice Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
765
Renomée
0
Standort
Rheinland-Pfalz
Jetzt mal ehrlich - ich suche mit der SEARCH- funktion einige ältere Beiträge und Threads (was bei dem Durcheinander nötig ist) , bekomme aber nie ein brauchbares Ergebnis.
Z.B. suchte ich nach einem Beitrag den ich selbst geschrieben habe. Ich hab nur das Grakaforum durchsuchen lassen und nach einem Beitrag von "illuminatix" gesucht : als ergebis bekam ich c.a. 3 threads die ich noch nie gesehen habe -
ich finde die Threads schneller wenn ich die Foren selbst durchsuche :(
 
habs auch mal ausprobiert und nach posts gesucht die ich geschrieben habe und es kamen ergebnisse von allen möglichen postern nur keins von mir war dabei   :-/
 
Das liegt - wie das Durcheinander auch - an der Datumsinterpretation.

Beispiel: Du suchst einen Beitrag, den Du vor 3 Tagen, also am 06.05.2001, geschrieben hast. Damals speicherte das Forum noch in TT.MM.JJJJ ab. Das neue Forum jedoch arbeitet intern in MM/JJ/JJJJ, auch wenn optisch etwas anderes angezeigt wird. Für das neue Forum ist Dein Beitrag, den Du suchst, daher am 05.06.2001 erstellt "worden" ;) und in die Zukunft sucht das Script nicht. ;)

Blättere in dem Forum einfach mal zurück bis zum (in diesem Fall) 05.06.2000. Dort solltest Du den Betrag finden :D

Die Geschichte mit dem Datum begleitet uns mit YaBB schon von Anfang an  >:( Die erste Version, die wir drauf hatte, arbeitete US-Style. Dann hatten wir einen deutschen "Hack" draufgemacht wegen der Memberpic, Notify-Funktion, usw. Da war das Datum wieder EU-Style. Nach dem ersten Update - wie könnte es anders ein - US-Style, denn der Hack für Memberpics kam erst später - da war es dann wieder EU-Style :o Naja, nun ist halt wieder die US-Version drauf und ich denke die bleibt diesmal drauf, denn die Notwendigkeit eines "Hacks" für Memberpics usw besteht ja nun nicht mehr. Hoffen wir das beste :)
 
Zurück
Oben Unten