Neuer Via AGP Treiber 4.10b

Redcliff

Grand Admiral Special
Mitglied seit
16.10.2000
Beiträge
8.332
Renomée
4
Standort
Mainhatten
Und wieder gibt es einen neuen Treiber, aus Via's Entwicklungsabteilung. Diesmal handelt es sich um den AGP 4.10b. Dieser Treiber ist Microsoft zertifiziert
Abholen könnt ihr ihn euch hier bei <a href="http://downloads.viaarena.com/drivers/4in1/vagpm410b.zip" TARGET="_blank">Viaarena</a>.

<i><ul>The driver below is the AGP driver version 4.10b which is Microsoft certified. In due course it will be put into the next update of the 4 in 1 drivers. The version of the AGP driver in the current 4.37(a) 4 in 1 drivers is the 4.05c. This driver has been designed to enhance performance under Windows XP. Tested on a KT266A chipset motherboard with a GeForce 3, and WinXP, this driver provided an extra 3 fps in Quake III and an extra 100 marks in 3D Mark 2001.</ul></i>

Na das hört sich doch ganz gut an ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm. Kann die Euphorie nicht nachvollziehen. Hab die Treiber auf meinem XP-System installiert und hab gerade mal einen Punkt mehr.
Im Vergleich zu vorher, ist nur der Car Chase Benchmark schneller geworden - von 101,9 auf 102,1 bzw. von 47,1 auf 47,4.
Der Rest der Einzelbenchmarks ist sogar langsamer als vorher.
Im Endeffekt is das Teil also nicht zwingend notwendig.
Ich werd später mal die Ergebnisse testen, wenn die Karte übertaktet ist. ;)

MfG, MiLLeNiX
 
Ich konnte eine enorme Leistungssteigerung festellen und zwar von 628 kb auf 5449 kb !!;D
 
*rofl*

Naja, der übliche Treiber-Hype halt.
Mir wärs lieber, wenn der scheiss Loop-Bug, der angeblich schon seit 23.12 behoben worden ist, nicht mehr bei mir auftreten würde.
Hab so ziemlich alle Beta-Detos ausprobiert, und Windows 98 SE kackt mir immer noch in CS ab. Unter XP läufts komischerweise. Aber wahrscheinlich merk ichs nur net, weil ich unter XP eh nicht gescheit spielen kann, weil die Mouse so saulahm is.

MfG, MiLLeNiX
 
Bei mir bringt der Treiber auch gan schön viel punkte.
0,05 bei der Versionsnummer

Zu dem Loop-Bug.

Den hatte ich auch einmal unter XP mit dem 23.11.
Und das auf dem Desktop!
Ohne gespielt zu haben. GRUMPF!
 
Wer hat denn behauptet, daß der 4.10b schneller ist , als der 4.05c? Das obige Zitat kann man genauso gut so interpretieren, daß der alte Treiber etwas schneller ist. Nicht das erste mal, das Via sich unklar äußert! :P
 
servus,

Original geschrieben von StefanB
Wer hat denn behauptet, daß der 4.10b schneller ist , als der 4.05c? Das obige Zitat kann man genauso gut so interpretieren, daß der alte Treiber etwas schneller ist. Nicht das erste mal, das Via sich unklar äußert! :P
das zitat bezieht sich auf den 4.10b, allein die aussage in dem zitat, das er er die performance unter xp verbessern soll, beweisst das eindeutig.

abgesehen davon bringt er bei mir unter w2k nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab ca.50 pts. mehr in 3dmark 2001SE....
na wenn das ma kein performance schub iss *lol*
 
bin sehr verärgert , Bluescreens mit Stoppfehler : 0x000000A seit der Installation.


hab den normalen 4.10 wieder drauf keine Probleme mehr,tolle Sache der neue Treiber.


Athlon 1900+
Shuttle AK 31 KT 266A Rev 3.1
654 DDR Ram Samsung

GeForce4 Ti 4600 Sparkle SP7200T6 128MB DDR
Core Clock: 300MHz Memory Clock: 650MHz
Detonator 27.42
 
Zuletzt bearbeitet:
ich installiere schon aus prinzip nichts mehr von VIA ... seit Win2000 ist es auch nicht mehr nötig... im Endeffekt hat man nach der Installation mehr Probleme als vorher.
 
ich hab den neuen treiber draufgemacht unter win xp.
welche datei benutzt windows eigentlich ? \windows\system32\drivers\ viaagp.sys oder viaagp1.sys ??
viaagp.sys windows-mitgeliefert
viaagp1.sys der neue 4.10b

ich hab jetzt einfach die vgaapg1.sys über die viaagp.sys geschrieben.
ich hab auch ca 30-50 points mehr im 3dmark2001se.
 
hm. *rofl*

Geht das ehrlich? Muss ich ma ausprobieren. Vielleicht isses ja ein Bug bei der Installation.
Bei mir sind nämlich auch diese zwei Dateien -> die eine is angeblich Version 5.1.2600.0 und Copyright bei Microsoft, die andere 5.00.00.2410 und built by: VIA...

Thx für den Tipp.

MfG, MiLLeNiX
 
Original geschrieben von mapel110
ich hab den neuen treiber draufgemacht unter win xp.
welche datei benutzt windows eigentlich ? \windows\system32\drivers\ viaagp.sys oder viaagp1.sys ??
viaagp.sys windows-mitgeliefert
viaagp1.sys der neue 4.10b

ich hab jetzt einfach die vgaapg1.sys über die viaagp.sys geschrieben.
ich hab auch ca 30-50 points mehr im 3dmark2001se.

rechter Mausklick auf Arbeitsplatz
-->Verwalten
-->Gerätemanager
-->Systemgeräte
-->VIA CPU to AGP Controller-->rechter Mausklick
-->Eigenschaften
-->Treiber
-->Treiberdetails...

da steht dann, welchen Treiber WinXP nimmt:
Bei mir:
%windir%\System32\Drivers\pci.sys
%windir%\System32\Drivers\viaagp1.sys

Was willste/mußte denn da umkopieren? Ist doch alles in Ordnung...
 
coole sache das !
hab ich nicht gewusst. fand das halt merkwürdig mit den zwei files. vor allem wenn man logisch denkt könnte man meinen er verwendet dir vgaagp.sys und nicht die vgaagp1.sys. naja jetzt weiss ichs halt.
danke
 
Zurück
Oben Unten