HM320JI im Thinkpad T60 - bootet nicht

TheName

Admiral Special
Mitglied seit
23.09.2003
Beiträge
1.622
Renomée
13
Standort
Spelle
Hallo,

ich wollte die eingebaute Festplatte meines T60 tauschen. Dazu habe ich mir eine HM320JI von Samsung besorgt. Dann mit einem Adapter meine interne Festplatte auf die Samsung geklont (zuerst mit einem Linux-Notfallmedium, was sehr lange gedauert hat 8h und nicht von Erfolg gekrönt war. Danach unter Windows mit dem Tool = 1h = funktionert) und danach die neue Samsung eingebaut. Wenn ich dann das System hochfahre sehe ich oben links in der Ecke nur einen Unterstrich. Ansonsten passiert nichts weiter.

Kann mir jemand helfen. Ich denke nicht, dass die Festplatte defekt ist. Denn das klonen der Festplatte hat ja unter Windows einwandfrei funktioniert. Ich habe die Befürchtung, das die Platte außerhalb von Windows sehr sehr langsam ist. Allerdings funktionert.

Das deutet evtl. auf das beschrieben Problem der M5 Platten von Samsung hin. Allerdings ist dies eine M6s. Gibt es bei diesen Platten das gleiche Problem?
 
Hi,

schau mal hier: klick!

Möglicherweise ist das der Grund.

Versuchs mal mit True Image von Acronis. Damit habe ich schon Platten geklont, bei denen dann auch das Betriebssystem von der neuen gebootet hat.
 
Mit welchem Tool hast Du die Platte denn geklont? Du schreibst immer nur, dass Du geklont hast, aber nicht womit...

Außerdem: was für ein "beschriebenes Problem der M5-Platten von Samsung"? Von so etwas habe ich noch nie gehört, und ich glaube andere Leute auch nicht...
 
Ich gehe davon aus dass ggf. die Startpartition nicht aktiviert ist. Probier es mal mit Acropis True Image.

Aber selbst damit hatte ich das Problem nach einem Plattentausch auch schonmal.

Damals half es die Vista Reparaturoption zu wählen und den MBR neu zu schreiben. Zu beachten ist, das mann ggf. mehrfach neu von der DVD booten muss; solange die DVD noch Fehler findet.
 
Vielen Danke für eure Antworten.

Ich habe das Programm Acronis True Image benutzt. Damit habe ich mir dieses "Notfallmedium" erstellen lassen und dann davon gebootet. Dann die Festplatte geklont. Das Festplatten klonen hat für eine 70GB Festplatte ca. 8h gedauert. Zudem konnte ich dann nicht von der Festplatte starten.

EDIT: Hier das Problem mit den M5 Platten http://www.samsung.com/global/busin...evtl. die SATA Treiber? Mag das möglich sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
Soho, habe es einfach nochmal probiert. Festplatte eingebaut und Windows XP Prof. installiert. Und was soll ich sagen jetzt hat es funktioniert. Also, irgendwas hat mit dem "klonen" wohl nicht gestimmt. Ist jetzt auch egal.. Danke an alle für die Hilfe!
 
Zurück
Oben Unten