Allg. Thunderbird vs. Web.de

chatt2

Cadet
Mitglied seit
07.06.2008
Beiträge
26
Renomée
1
Hallo *bye2*

Ich habe ein Problem mit Thunderbird, aber da ich das Problem mit Outlook auch schon hatte glaub ich nicht dass es an Thunderbird liegt :]

also:

Ich habe eine web.de - Adresse und alles wie beschrieben eingerichtet und alle Passwörter sind korrekt. Nun werden allerdings nicht die Mails an sich abgerufen sondern lediglich ein Statusreport dass neue Mails im Postfach sind mit Absender und Betreff... Das ist sehr komisch weil ich auf meinem andern Rechner ne andre web.de - Adresse exakt gleich eingerichtet hab und da einfach die Mails wie gewüscht abgerufen werden... Bei web.de konnte ich dazu nix finden, vielleicht könnt ihr mir ja helfen *noahnung*
 
@chatt2: Schau mal, ob die Option "Nur Kopfzeilen herunterladen" in den Kontoeinstellungen aktiviert ist.

MfG Dalai
 
Zuletzt bearbeitet:
Probier's mal mit einem neuen Thunderbird-Profil. Sowas kann man per
Code:
thunderbird.exe -p
erzeugen.

MfG Dalai
 
'man' vielleicht - ich eher nicht ;)

naja abwarten, vllt funzts einfach irgendwann
 
Fehlt vll. der Haken bei "Neue Nachrichten automatisch herunterladen"?
 
'man' vielleicht - ich eher nicht ;)

naja abwarten, vllt funzts einfach irgendwann
Wieso abwarten? Fehler 1300, der sich selbst behebt (um einen Insider zu bringen)? Verstehe ich nicht.

Start > Ausführen >
Code:
"%ProgramFiles%\Mozilla Thunderbird\thunderbird.exe" -p
eingeben, OK und dann ein neues TB-Profil anlegen. Dort das Mailkonto neu anlegen und prüfen, ob es dort geht. Wenn nicht, stimmt was mit dem Windows/Rechner/whatever nicht. Wenn es mit dem anderen TB-Profil aber geht, liegt es am TB-Profil.

MfG Dalai
 
@ TiKu thx der fehlte, aber geht immer noch nicht :(

Es wird ja abgerufen, aber eben nicht die Mail an sich sondern nur die Info dass eine da ist :]



@ Dalai

Ich stell mich halt manchmal bissi sehr dämlich an und bin nicht wirklich so fit in all dem Krams, dafür hab ich ja euch ;D ;)

---

edit:

hab jetzt bei web.de den Status so geändert das kein Report mehr kommt... aber leider auch keine Mail :[
 
Zuletzt bearbeitet:
hi,

wie sehen genau deine server-einstellungen in thunderbird aus? also im menü unter "extras" - "konten" - "pop3.web.de" - "server-einstellungen". vielleicht der einfachheit mal einen screenshot dieser einstellungen posten. deinen benutzernamen solltest du dann aber in dem screenshot unkenntlich machen.

lg
 
Die Mails aus Unbekannt oder Spam werden von Web.de nicht heruntergeladen. Wenn du den Statusbericht bekommst, dann sollten auch normale Mails heruntergeladen werden. Bei mir klappt's wunderbar mit Thunderbird.
 
kann es sein, dass das lediglich der junk / spam email status report ist? diese mails werden in der regel nicht per pop3 abgeholt. um diese mails zu erhalten müsstest du den spamschutz komplett deaktivieren.
 
Captn-Future daran kanns liegen, die Mails landen immer alle in Unbekannt... Kann man das umstellen dass alles automatisch bei Freunden landet?

Ich versuchs heut abend nochmal, is ja nicht meine Adresse und Rechner... Bei mir klappt das auch ohne Probleme mit den selben Einstellungen die ich dort gemacht hab, alles sehr seltsam, vor allem weil ich das selbe Problem dort unter Outlook auch hatte :]
 
Die Mails aus Unbekannt oder Spam werden von Web.de nicht heruntergeladen.
kann es sein, dass das lediglich der junk / spam email status report ist? diese mails werden in der regel nicht per pop3 abgeholt. um diese mails zu erhalten müsstest du den spamschutz komplett deaktivieren.
Das stimmt aber nicht, oder?
Wenn man die Weboberfläche von FreeMail aufruft, bei Einstellungen -> Ordner -> Eigenschaften, dann sieht man eine Übersicht aller Ordner und kann bis auf Papierkorb und Gesendet über jeweils eine Checkbox bestimmen, ob die Inhalte per POP3 abholbar sein sollen - zumindest ist das bei meinem (web.de FreeMail) Account mit aktiviertem Drei-Wege Spam-Schutz so. Der Spam-Schutz wird lediglich die ankommenden E-Mails den jeweiligen Ordnern zuteilen, ob sich der Nutzer dafür entscheidet, auch die Mails aus Unbekannt und/oder Spam herunterzuladen, bleibt ihm frei.


Ich würde, um irgendwelche Fehleinstellungen/Thunderbird auszuschließen, den Profilordner einmal komplett löschen (vorher ggf. die E-Mails aus dem Profilunterordner Mail sichern) und das Ganze neu einstellen - dafür z. B. die Anleitung aus der FreeMail Hilfe von web.de: https://img.web.de/v/mail/pdf/pop3_thunderbird.pdf
 
hab ich schon gemacht Txxxxs...

es ist alles genau wie in der Anleitung und funzt nicht :(

Ich guck mir heut abend nochmal die Ordereinstellungen alle an und mach euchn Screenshot, das muss doch iwie gehn!
 
Notfalls benutze den IMAP Zugang zu web.de. Auch wenn der nur für "Clubmitglieder" ist, lauf FAQ, funktioniert er trotzdem auch mit normalen Profilen, vielleicht gehts damit besser, zumindest kommt man auch an die Spammails.
 
Zurück
Oben Unten