PC fährt nach Anschluss von SATAII-Festplatte nicht mehr hoch!?

g0n

Commodore Special
Mitglied seit
14.12.2003
Beiträge
438
Renomée
0
Hi,
ich habe mir letztens die Beta von Windows 7 installiert u. vorher zur Sicherheit eine Festplatte aus dem System entfernt. Jetzt wollte ich gerade nach der erfolgreichen Installation u. den ersten aufgespielten Programmen meine zweite Festplatte wieder an das System anschließen. Wenn ich aber dann meinen PC starte, fährt er zwei Sekunden hoch u. hängt sich dann gleich beim ersten Bild auf. Der Name u. die Version des BIOS wird mir noch angezeigt u. sobald er anfangen will die angeschlossenen Drives zu erkennen hält der Systemstart an. Auch wird mir "Press DEL for enter setup" angezeigt aber ins BIOS komme ich nicht. Dann kann ich den PC nur manuell wieder aussschalten. Nach einem BIOS-Reset sehe ich jetzt nur noch das Logo meines PC-Herstellers u. der PC hängt sich wieder nach zwei Sekunden auf. Schließe ich meine zweite Festplatte wieder ab, dann fährt er ganz normal hoch. Die Festplatten waren auch beide in meinem vorherigen Windows XP System im Einsatz u. alles lief wunderbar.
Beide Festplatten sind SATAII-Festplatten von Seagate.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn er sich schon bei der Plattenerkennung aufhängt,ist es unwahrscheinlich,dass es an Windows7 liegt.Kontrolliere mal die Sata Ports bzw teste einen anderen.Achte darauf,dass das Stromkabel und das Datenkabel fest sitzt.
Schlimmstenfalls wurde beim Abstecken irgendwas beschädigt.
 
Zurück
Oben Unten