Vista Fotogalerie zerstört Bilder?!?

sim

Admiral Special
Mitglied seit
29.03.2002
Beiträge
1.900
Renomée
15
Standort
Tübingen
Hallo Freunde der Sonne,

am Rechner eines Bekannten scheint die Vista-Fotogalerie Bilder zu zerstören. Nicht alle, aber manche.
Wir schauen die Bilder einfach nur in der Fotogalerie an und klicken sie diashowmäßig durch und manche haben dann eben so eine Art Schnitt drin, an dem das Bild versetzt ist und sich der Farbton plötzlich ändert. Seht selbst in der Anlage...
Mit dem Bild wurde -nichts- gemacht, keine Drehung, Farbkorrektur oder was auch immer; und das schlimmste: Die Bilder werden kaputt gespeichert; auch wenn ich sie z.B. mit PhotoFiltre anschaue, sehen sie genauso aus. Auf der Digitalkamera und vorm Anschauen mit der Fotogalerie sind die Bilder noch in Ordnung.
Habt ihr eine Idee, was da los sein könnte?

/edit: Jetzt bin ich vollkommen verwirrt. Auch mit Irfanview werden die Bilder teilweise falsch angezeigt, und zwar nicht nur die auf der Festplatte, sondern auch die auf der Speicherkarte der Digitalkamera, die aber schreibgeschützt ist. Also muss es sich wohl irgendwie um ein Anzeigeproblem handeln... Farbverwaltung oder so vielleicht?

MfG,

sim
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin!

Mal nen Tip ins Blaue. Hatte ähnlich Effekte, da war die SD-Karte (mit Fat formatiert) korrupt, sprich einfach mal chdsk /f mit der SD-Card ausführen lassen.
Das solltest du auch mit der Partition machen, auf der die Bilder drauf sein..

Bei mir hats geholfen, allerdings gingen von 200 Fotos ca. 5 dann verloren, da korrupt Dateien..

MfG
 
Hi Dreadnout,

besser spät als nie, aber vielen Dank für deinen Tipp - hat geholfen! :D
Haben es letztens mal so probiert (und extra dafür nen Kartenleser gekauft ;D) und jetzt gibt's keine Probleme mehr.
Grüße,

sim
 
Zurück
Oben Unten