HILFEEEE!! Festplatte überfüllt sich selber

Akanator

Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
1.436
Renomée
4
Hallo, ich habe ein ärgerliches Problem!! Auf meiner C: Festplatte habe ich WinXP drauf und andere Programme, meine 40 GB Festplatte habe ich folgender massen verteilt:

8 GB C:
14 GB D:
8 GB E:
10 GB F:

Auf meinem C: Laufwerk habe ich noch knapp 2.5GB freien Speicher!! Meine WindowsAuslagerungsdatei habe ich auf E: gelegt, weil da 5GB frei sind!!

Nun zu meinem Problem:

Wenn ich mit Windows eine Weile gearbeitet habe, warnt der mich, weil ich nicht mehr genug freien Speicher auf der Festplatte hätte!! Ich schaue nach und siehe da nur noch 16KB frei!! Temporäre Internet Files sind alle gelöscht und auch die Temp Ordner sind geleert, aber ich habe angeblich nur noch 16KB frei!! WEnn ich Windows neustarte sind es wieder plötzlich 2.5GB!!

Ich habe das Gefühl, dass sich die Festplatte von selbst auffüllt, mit irgendwelchem MÜLL. Das habe ich mal kontrolliert, indem ich mal gar nichts gemacht habe und nur die Eigenschaften von C: aktualisiert habe, der freie Speicher wird immer geringer, schrittweise ohne dass ich etwas tue!!

Weiss jemand woran das liegen kann, habe Norton Antivirus2002 drauf, ein Virus kann es nicht sein!!

Bitte helft mir!!
 
Der Soundblaster Treiber von Windows XP selber müllt den Speicher im Betrieb immer mehr voll (und somit auch die Auslagerungsdatei).

Nimm den von Creative oder XP-Update von Microsoft.
 
Habe ich zwar schon drauf, aber ich installiere es mal von neuem, wenns nicht klappt, poste ich es hier rein!!
 
Es ist die Systemwiederherstellung

Ich hatte das selbe problem. Die Systemwiederherstellung erstellt einen versteckten Ordner der zugleich auch noch nochmal vom System versteckt ist. Ich weiß es hört sich kompliziert an. Du musst dir alle Dateien Anzeigen lassen und die Option Geschützte Systemd. ausblenden deaktivieren ( In den Ordneroptionen). Der Ordner heist "_RESTORE". Du musst ihn unter DOS löschen unter win läuft das nicht(weils ne Sys Datei ist) Der Ordner ist nach dem Booten wieder da. Aber er ist sogesagt geleert. So war zumindestens bei mir. Ich habe jetzt nen Tool dagegen das den scheiss abstellt. Weiß keine URL, aber ich glaube das heißt Recovery System bla bla bla. Musst ma suchen, das ding löscht dir auf wunsch den Ordner bei jedem Boot.

Hoffe es hilft... ;)
 
Zum Deaktivieren der Systemwiederherstellung braucht man gar kein Tool, es lässt sich in Systemsteuerung->System->Systemwiederherstellung ausschalten!!!

Häckchen weg und das wars...
 
Also, ich habe neueste SBLive Treiber installiert und Systemwiederherstellung ist bei mir deaktiviert bzw. ich habe es ganz gelöscht, es wird gar nicht ausgeführt, habe es nämlich auch bei Computerverwaltung und Service abgeschaltet!!

Aber der freie Festplattenspeicher wird trotzdem immer geringer so um die 1 Mb po minute, hab mal mit Norton Systemmonitor das mal gecheckt, der freie Platz wird immer geringer, obwohl ich keine Anwendungen ausführe. Nach einem Neustart habe ich 3.5 GB frei, zur Zeit sind es nach ca. 5 Stunden dauerbetrieb gerade mal 2.3GB, ich denke morgen früh werden es 0KB sein.

Kennt jemand dieses Phänomen, und hat jemand ein Lösungsvorschlag!! Habe den Rechner komplett nach Viren gescannt mit aktuellstem NortonAV2002, kein Virus auf dem Rechner!!

PLEASE HEEEELLLLLLPPPPPPP
 
Hi,
wie Scorpion16 schon meinte: Du musst dir alle Dateien Anzeigen lassen und die Option Geschützte Systemd. ausblenden deaktivieren ( In den Ordneroptionen).
Dann kriegst du doch raus, wo die Daten anwachsen. Ich nehme immer TreeSize, um zu sehen, wo Platz verbraucht wird.

Aber vermutlich ist jetzt schon alles in Ordnung (nach 5h 2.3GB frei)

Ciao,
Ray
 
Hi,
wie Scorpion16 schon meinte: Du musst dir alle Dateien Anzeigen lassen und die Option Geschützte Systemd. ausblenden deaktivieren ( In den Ordneroptionen).
Dann kriegst du doch raus, wo die Daten anwachsen. Ich nehme immer TreeSize, um zu sehen, wo Platz verbraucht wird.

Aber vermutlich ist jetzt schon alles in Ordnung (nach 5h 2.3GB frei)

Ciao,
Ray
 
Also ich weiss nicht recht was los ist, ich habe mir alle Systemordner anzeigen lassen, aber ich sehe keine Datei die wächst!!!

Gibt es ein Programm, mit dem man Zugriffe auf die Festplatte überwachen kann, oder mit dem man ein SNAPSHOT des aktuellen Festplatteninhaltes machen kann und dann mit einem andren SNAPSHOT vergleichen kann!! SO könnte ich eventuell den Übeltäter ausfindig machen!!

Vielen Dank nochmal!!
 
Original geschrieben von Akanator
Also ich weiss nicht recht was los ist, ich habe mir alle Systemordner anzeigen lassen, aber ich sehe keine Datei die wächst!!!

Gibt es ein Programm, mit dem man Zugriffe auf die Festplatte überwachen kann, oder mit dem man ein SNAPSHOT des aktuellen Festplatteninhaltes machen kann und dann mit einem andren SNAPSHOT vergleichen kann!! SO könnte ich eventuell den Übeltäter ausfindig machen!!

Vielen Dank nochmal!!

hi, unter extras - internetoptionen (im internetexplorer) - hast du aber schon mal alle temporären dateien gelöscht und anschließend den schieberegler auf 50 - 60mb begrenzt, oder ??? ;)
 
schonmal an die möglichkeit eines Viruses gedacht? gibt ein paar von diesen Fiesen genossen die die Festplatte zumüllen.

Schonmal nen Scanner laufen lassen?

GreEetz
 
@Drecksack
Hate er doch geschrieben er nutzt Norton Antivirus auf neuester Version.
Es kann aber trotzdem sein das Norton den Virus noch nicht kennt.
Ich habe mir mit meinem W2K Server vor kurzen auch nen Virus eingefangen den Norton 2001 ohne Update nicht fanf.
Es gibt nunmal einige Spielkinder die Freude dran haben fremde Systeme zu schiessen.
 
Interessant...

Schreib doch mal, was du alles an hintergrundprogrammen laufen hast!!!
 
Also ich habe das mal mit Treesize getestet!!

Das Programm zeigt bei mir 4.032GB an Daten an, meine Partition ist 7.8GB gross. Laut Treesize hätte ich dann noch ca 3.7GB freien Speicher, welchen ich auch nach einen Neustart auch habe. Das verblüffende ist aber, das mir der Explorer nur noch 100MB freien Speicher anzeigt und mich andauernd nervt, dass meine Festplatte voll sein soll!!

Der Datenmüll ist also irgendwie unsichtbar, es gibt keine Verzeichnisse die irgendwie grösser geworden sind, die 3.7GB sind einfach so voll, ohne Daten eben!!

Das ist alles irgendwie mysteriös!!

Helft mir bitteeeee!!!
 
Lade dir mal bei www.f-prot.com den Virenscanner für Dos und die neuesten Virendefinitionen runter.

Und lass das mal laufen.
 
Hi Akanator
was zeigt eigenlich das Eigenschaftsmenü der Partition, das mit der Tortengrafik?
Und was ist dort mit der Kontingentverwaltung, ist die aktiviert?
Wenn ja, dann wäre das eine Erklärung: Du bekommst wegen des Limits einfach nicht mehr Speicher!
Prüf das doch mal!

Ciao,
Ray

PS: Ich hab W2K, denke aber, dass XP hier die gleichen Features hat, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo ! Wie ich vermute und auch meine gelesen zu haben, daß du die Norton Utilities installiert hast !

Mach mal nen rechten Mausklick auf deinen Mülleimer und schau mal nach, ob da was von Norton Protection steht. Wenn ja klick das mal an und lösch die ganzen Dateien und stell den Tinnef ab. Norton Protection hält die gelöschten Datein von allen Platten noch recht lange vor !
 
Zurück
Oben Unten