Ist meine Platte dabei sich zu verabschieden?

Raoul Duke & Dr. Gonzo

Admiral Special
Mitglied seit
01.03.2006
Beiträge
1.084
Renomée
20
hab mir grad mal die hd-tune-werte meiner FP genauer angschaut und die werte stimmen mich nicht gerade fröhlich... ist die platte am verrecken? warum ist eine zeile gelb unterlegt? und warum steht unten "health ok", das sieht doch alles andre als ok aus, oder?
 
nö ist alles ok brauchst dir kein Kopf machen ;)
 
hatte bis jetzt auch noch keine probleme mit der platte (ist übrigens eine reparierte die ich im austausch für meine defekte mal erhalten hab). meine systemplatte hat aber verglichen mit dieser wesentlich bessere ergebnisse (zb.: keine "raw read error ratee"-fehler), daher war ich etwas verunsichert...

könnte es sein, dass die daten über errors und co. noch von der zeit stammen könnten, bevor die platte repariert wurde?
 
hatte bis jetzt auch noch keine probleme mit der platte (ist übrigens eine reparierte die ich im austausch für meine defekte mal erhalten hab). meine systemplatte hat aber verglichen mit dieser wesentlich bessere ergebnisse (zb.: keine "raw read error ratee"-fehler), daher war ich etwas verunsichert...

könnte es sein, dass die daten über errors und co. noch von der zeit stammen könnten, bevor die platte repariert wurde?

eigentlich nicht da sie ja ausgetauscht wurde die werte sind für sg normal
 
eigentlich nicht da sie ja ausgetauscht wurde die werte sind für sg normal

ich habs ein wenig unklar formuliert:

ich hab meine alte defekte maxtor platte (120GB) eingeschickt und eine "neue"/andre seagate (160GB) bekommen, diese neue war jedoch eine reparierte, dies stand zumindest auf dem beipackzettel ("refurbished")
 
ich habs ein wenig unklar formuliert:

ich hab meine alte defekte maxtor platte (120GB) eingeschickt und eine "neue"/andre seagate (160GB) bekommen, diese neue war jedoch eine reparierte, dies stand zumindest auf dem beipackzettel ("refurbished")

ach so habe es auch nur überflogen ;D
nein erros könne nicht übertagen werden
die smart werte sind für seagate HDDs normal
 
alles klar! danke dir.
 
Zurück
Oben Unten