Sidewinder (automat. Erkennung) geht nicht

zwovierzwo

Lieutnant
Mitglied seit
16.03.2002
Beiträge
84
Renomée
0
Also: ich verwende Windows 2000 Prof, habe ein ECS K7S5A Mainboard und möchte in dieser Konstellation mein MS Sidewinder Gamepad benutzen.

Leider findet die automatische Erkennung in den Spieloptionen irgendwie nicht den korrekten Treiber. Ich habe dieses schon auf verschiedenen anderen Systemen probiert, es funktionierte immer. Nur hier bei mir klappt das leider nicht. Zur Veranschaulichung sind bestimmt die folgenden Bilder hilfreich:

http://de.geocities.com/zwovierzwo/sidew1.jpg
http://de.geocities.com/zwovierzwo/sidew2.jpg

Hat jemand eine Idee? Ich bin ratlos, mein USB-Joystick läuft übrigens tadellos. So langsam bin ich am verweifeln, mein System möchte deswegen nicht gerade neu aufsetzen. :'(

Danke schonmal!

242
 
hi,

bei dem MS SideWinder ist doch eigentlich eine Treiber CD dabei.
Hast Du die nicht ??

Falls nein,
ich könnte morgen mal bei meinem bruder nachsehen der hat auch ein
SW Gamepad.

Ich könnte mal sehen,wie gruss die Treiber sind, und dir event. mailen.
Welchen hast Du denn ganau ?

Auf der MS HP hast Du auch nichts gefunden ??

 
Die Sidewinder-SW Version 3.0 läuft nicht unter W2k, nur die habe ich. Downloaden kann man bei MS nix. Es müsste ja eh mit den in Win eingebauten Treibern funktionieren. Tut es aber nicht. :(
 
hi,

ich kenne mich da jetzt nicht ganz genau mit den versionen aus,
ist die 3.0er eher neu oder alt ?

denn der von meinem bruder (version 2.0)
erkennt mein PC (auch w2k) automatisch.

Hast Du denn SP2 drauf ?
 
Die SW-SW ;-) bringt nix! Die eingebauten Treiber sollten funktionieren.

Ich hab SP2 drauf (auch nochmal erneuert), DX8, Soundkartentreiber ist ok (wg Gameport) usw.

Ich tappe im dunkeln. Anscheinend hab ich nur immer die Probleme, die sonst niemand hat. :(

Selbst beim Zugriff auf das WINNT\Inf - Verzeichnis wird nichts brauchbares angeboten. Schade eigentlich...
 
yopp, hatte das selbe problem - hab dann aus lauter verzweiflung ;) ein pnp-gamepad von microsoft gekauft. war allerdings unnötig, da:

1. besagtes gamepad ein voller dreck ist
2. ich später draufgekommen bin, wie ich mein altes sidewinder pad installieren kann

tja, macht sich doch mal bezahlt sich die systemsteuerung unter win2k genauer anzuschaun :)

so long

rez
 
Ich schrieb doch, dass ich in den Systemsteuerung / Spieleoptionen (oder Gamecontroller, je nachdem) den Eintrag "Sidewinder (automat. Erkennung)" ausgewählt habe, aber dennoch kein Treiber gefunden wurde.

Aber lassen wir diesen Thread das Zeitlich segnen, ich habe mein Sys neu installiert und nun funktioniert es. Keine Ahnung, wieso... 8)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten