win XP oder Via Treiber?

Iceman81

Redshirt
Mitglied seit
16.03.2002
Beiträge
2
Renomée
0
Hallo Leute,

sind die chip satz xp treiber für mein board (epox 8kha+) besser als die orginale via treiber?

mein system 1500+ xp, 512 DDR, epox 8kha+

PS: wenn ich den bus master 3.01.1 (for preformance only) installiere, dann erkennt er mein brenner und cd rom laufwerk als scsi laufwerke?! gibs da ein patch für xp oder neue version, ich hab keine gefunden.
 
servus,

grundsätzlich gilt, von via immer nur das installieren was absolut nötig ist, u. nicht mehr.
unter xp, reicht es vollkommen aus nur den agp zu installieren, bekommst in der setup routine vom 4 in 1, soweit ich mich recht erinnere, auch nichts weiter angeboten.

das mit den scsi laufwerken, ist mir auch mit einem alten 4 in 1 mal passiert, sollte meines wissens mit den neueren behoben sein.
4.37 ist mom. der aktuell, den du
hier findest.
aber wie gesagt, ich würde nur den agp draufmachen, den aktuellsten bekommst du hier , in der version 4.10b
 
hallo,
ich hätte zu diesem thema auch ein paar fragen:
wenn man nur die agp treiber installieren soll, frage ich mich ob bei XP überhaupt welche mit dabei sind, oder soll ich das so verstehen, das man die XP eigenen durch einen neuen treiber ersetzen soll!??
wenn man die vorhandenen XP treiber ersetzen soll, muss ich diese erst deinstallieren, wenn ja wie (habe ja kein setup von VIA, wo ich deinstallieren kann)?
bringt der neue 4.10b agp treiber mehr performance?
danke im voraus................

greetz
Imac30
 
Moin !

Also folgendes @Imac30 :

Bei XP habe ich gehört sind schon via treiber dabei (bzw. werden gleich installiert) warum man die nicht deinstallieren kann weis ich net aber das geht bestimmt, wenn du mal in den hardware manager schaust und dann die cpu to agp bridge usw. entfernst ginge es villeicht aber das würde ich lassen.

Ja die AGP 4.10b bringen bei Q3 laut via nochmal 3 fps und ich glaube auch irgendwas in 3d Mark 2001 (ich glaube es waren so an die 200 punkte bin mir aber jetzt net sicher)

Und du kannst die neuen 4in1 "drüberinstallen" er sucht ob schon welche druff sind und dann updatet er sie oder ersetzt sie ....

MFG ^pYrO^

P.S. Wenn ich was falsches gesagt habe verbessert mich bitte bin ja auch nur ein mensch .... ;D 8)
 
Zurück
Oben Unten