XP Acronis Home 2009

vollmond12

Vice Admiral Special
Mitglied seit
19.04.2002
Beiträge
739
Renomée
0
Guten Morgen,
ich brauche mal Euer Fachwissen.

Ich habe das o.g. Programm und bin bzw. war sehr begeistert. Vor etwa 4 Wochen begannen leider aus unbekannten Gründen Fehlermeldungen beim Backup von E-Mails.

Nachdem bei Acronis leider nicht wirkliche Hilfe kam- nur probieren Sie mal dies, mal das, dann das usw. habe ich das Programm VERSUCHT zu löschen.

Seit etwa 3 Wochen geht nun Schriftwechsel mit Acronis hin und her. Die Geduld der Hilfestellung ist sensationell- meine leider nicht mehr. Es kommen wieder Tips von downloaden Sie dieses, anschließend das, danach versuchen Sie eine Neuinstallation. Ich habe nun insgeamt 34 (!) Emails mit irgendwelchen Anweisungen erhalten wovon manche E-Mails fast 1 Stunde dauerten- siehe z.B. jetzt:
Selbst eine Hilfe wie: http://www.acronis.com/support/kb/articles/1090/index.html kam.

Das Problem besteht darin:
  • dass eine Neuinstallation nicht funktioniert, da das Programm eine frühere Installation findet.
  • dass Acronis wahrscheinlich mit seinem Latain am Ende ist. Nun bekomme ich E-Mails mit dem Inhalt, den ich schon vor einer Woche bekommen habe. Was also schon von mir erledigt wurde soll ich nun nach 20 anderen Tips wieder machen
  • nun kommen leider auch schon Widersprüche. Den letzten (von gestern!) füge ich hier gern mal ein:

ZITAT:
.... vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

In dieser Situation befolgen Sie bitte dem Link:
http://www.acronis.com/support/kb/articles/1090/index.html

Hier können Sie die Anweisungen für manuelle Deinstallation finden.

Entfernen Sie bitte alle Einträge und Dateien, die Sie finden.

Danach starten Sie die Installation und melden Sie uns bitte, ob nach der manuellen Deinstallation das Problem mit Neuinstallation gelöst ist.

==> Acronis meint also, es sind noch irgendwo Einträge vorhanden
==> Diese Anleitung hattee vor ich 1 Woche schon manuell befolgt. WAAAAHNSINN!

Dann kam auf einen Hinweis von mir, eine neue E-Mail:


ZITAT
....vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

Die Software muss komplett deinstalliert sein; deshalb bitten wir Sie, diesen Vorgang zu wiederholen und die neue Installation vorzunehmen.

Jedenfalls führen Sie den Installationsvorgang folgendermaßen aus:.....



==> Fazit: Ich komme leider nicht mehr weiter.
Ich habe nun folgende Idee:

Format C:/ Mit Start-CD von Acronis ein altes Backup-Image installieren.

Ich bin mir nur icht sicher, ob ich dann durch das C-Partitionen-Backup wieder die fehlerhafte Acronis Home 2009 Version drauf habe. Hier sagt mir Acronis folgendes:


meine Frage: Wenn ich irgendwann die Reste auf meiner FP deinstalliert habe, und ich somit eine Neuinstallation vornehmen kann, kann ich dann überhaupt noch meine alten Backups verwenden? Da ist doch dann wieder die fehlerhafte Version von Acronis darauf.

Antwort von Acronis: Ja, die *.tib-Dateien können Sie verwenden bzw. wiederherstellen; die Neuinstallation beeinflüsst auf die schon vorhandenen Archive nicht.



Was meint Ihr dazu? Ich vertraue durch die Widersprüche Acronis´Antworten leider nicht mehr so wirklich!

Danke für Eure Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe dich so, dass du sowohl dein System als auch deine Daten mit Acronis sicherst. Mit letzterem hast du Probleme. Wenn du nun das Image des Systems wiederherstellst, von dem du vermutest oder gar weißt, dass die Software dort funktioniert, dann los! Dennoch eine Frage: funktioniert die Boot-CD einwandfrei?

MfG Dalai
 
Ich verstehe dich so, dass du sowohl dein System als auch deine Daten mit Acronis sicherst. Mit letzterem hast du Probleme. Wenn du nun das Image des Systems wiederherstellst, von dem du vermutest oder gar weißt, dass die Software dort funktioniert, dann los! Dennoch eine Frage: funktioniert die Boot-CD einwandfrei?

MfG Dalai



Genau. Ich mache bzw. nun machte immer 2 Backups. 1x im Monat vom System, 1x die Woche von den E-Mails. Boot-CD funktioniert.

Aber: Wenn ich nun das 1:1-Backup installiere, dann muss doch logischerweise auch das frühere (defekte) Programm von Acronis drauf sein. Geht doch gar nicht anders. Und dann bin ich doch genauso weit wie jetzt. Bis auf, dass ich dann wieder das defekte Programm draufhabe, was ich bis jetzt- fast alles manuell aus der Regedit.exe entfernte. Ich fange dann doch wieder von vor an. Dazu habe ich wirkich keine Lust. Ich habe STUNDEN verbracht. Deshalb frage ich hier nach.
 
Natürlich hast du den Urzustand, wenn du das Image des Systems wiederherstellst. Aber wenn es zu diesem Zeitpunkt funktioniert hat (das sagst du bisher nicht konkret), dann kann das durchaus einen Versuch wert sein. Wenn es aber nicht funktioniert, ist das natürlich unsinnig.

MfG Dalai
 
Natürlich hast du den Urzustand, wenn du das Image des Systems wiederherstellst. Aber wenn es zu diesem Zeitpunkt funktioniert hat (das sagst du bisher nicht konkret), dann kann das durchaus einen Versuch wert sein. Wenn es aber nicht funktioniert, ist das natürlich unsinnig.

MfG Dalai


Da hast Du recht. Das Image, was ich aufspielen würde, ist etwa 3 Monate alt. Hier gab es noch keine Probleme. Zumindest außerten sie sich nicht. Aber: Obwohl ich kein neuen Update dieses Programmes installierte, tauchten irgendwann diese Probleme auf. Deshalb denke ich, dass auch das bereits ursprüngliche Programm diesen Fehler beinhaltet, der irgendwann dann halt - tja... wie nenne ich es..... rauskommt. Wie z.B. ein Virus, der an einem Tag X erst ausbricht, obwohl er schon auf dem Rechner ist.
 
Zurück
Oben Unten