ASRock K10N78

Würdest Du dieses Mainboard rückblickend wieder kaufen?

  • Ja

    Stimmen: 6 100,0%
  • Nein

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    6
Bewerte das ASRock K10N78:
Gelistet seit:
Name:
ASRock K10N78
Hersteller:
ASRock
Formfaktor:
ATX
Sockel:
AM2+
Chipsatz:
NVIDIA Geforce 8200
TDP:
140 W
Lüfteranschlüsse:
2 (1 vierpolig)
Speichergeschwindigkeit:
DDR2-1066
Speicherbänke:
4x DDR2
Integrierter Grafikchip:
NVIDIA GeForce 8200
Video-Ausgänge:
VGA + DVI
Integrierter Audio-Chip:
Realtek ALC888 7.1+2 Channel HD Audio Codec
Audio-Ausgänge:
7.1 + S/PDIF (Coax)
PCIe-Slots (3):
PCIe 2.0/2.1 x16
PCIe x1
PCIe x1
PCI-Slots:
3
SATA-Anschlüsse:
6x SATA 3 Gbit/s
M.2-Anschlüsse (M-Key):
0
PATA-Anschlüsse (IDE):
1
RAID-Modus:
0/1/0+1/5
LAN-Anschlüsse:
1x 1Gb LAN
Primärer LAN-Chip:
Realtek RTL8211CL-GR
USB-Anschlüsse außen:
6x USB 2.0
USB-Anschlüsse innen:
4x USB 2.0
Kompatibel zu AM3 Phenom II Kompatibel zu Phenom II Kompatibel zu Phenom I
Sonstige:
1 x USB/WiFi header
User-Bewertung:
Bislang nicht bewertet
Kaufempfehlung:
100 % (6 Stimme(n))

Neo

Moderator
☆☆☆☆☆☆
Mitglied seit
21.02.2001
Beiträge
7.177
Renomée
139
Standort
ABI
Im Anschluss könnt Ihr Eure Erfahrungen in Sachen Zuverlässigkeit und Stabilität für dieses Mainboard posten...
 
Ich hab das Mainboard heute bekommen. Das einzige was mich bis jetzt stört, ist das der Floppyanschluss unten liegt. Das hätte man auch besser lösen können
 
Wie in allen meinen Asrock-Postings:eingebaut,installiert,passt.
Sicherlich gibt es immer ein-zwei Details die man bemängeln könnte.Der Bridgekühlkörper ist mit dem GraKalüfter kollidiert,dadurch hat es ihn leicht abgehoben und es war kein Betrieb möglich,zb.Aber hab den Lüfter leicht modifiziert,nun passt alles.
 
Hi..

Auch ich habe im Zug, eines stromsparenden Rechners auf dieses Board gewechselt. Kombiniert habe ich dieses mit einem A64 Athlon II X4 610e. Damit es vernüftig läuft erfordert es das letzte Bios, sprich P 2.00. Vista 32 ließe sich mit dem alten Bios nicht installieren und des letzteren nur per SATA-DVD-RW im AHCI Modus. Nun läuft alles so wie es soll, und das System ist sparsamer und schneller als das alte. Bin ingesamt fast zufrieden. Lediglich der Chipsatz wird mir zu heiß, werde da wohl noch nen 40er Lüfter installieren.

Habe nun einen 40er Lüfter installiert, man benötigt 2 längere passende Schrauben und 2 kleine Dübel, die Temparatur sank von 73 Grad -> 53 Grad im Windows Betrieb !

Das System hatte ich später einem ehemaligen Kollegen verbaut, wo es bisher anstandlos läuft.

Bemängeln kann man am Chipsatz lediglich die relativ schlechte Festplattenperformance und es liegt defintiv am Chipsatz da ich mit der zuvor getesteten Velociraptor bei meinem Intel-System und einem Board mit 850er SB durchgehend 110R/W erreichen kann, mit diesem Board waren nichtmal 100MB/Sec drin.
 
Zuletzt bearbeitet:

BIOS Versionen

Zurück
Oben Unten