Neue 1GB DDR PC3200 Riegel. Samsung, Corsair, Infineon oder egal? Erfahrungen?

FragThief

Captain Special
Mitglied seit
24.09.2002
Beiträge
219
Renomée
0
Huhu, Folks! Möchte meinem betagten System nochma nen kleineren Schub geben, indem ich von 1GB Speicher auf 2GB aufrüste.

Nun hab ich da ma folgende Riegel ins Auge gefasst:

2x 1GB Corsair DIMM DDR-400 CL3

2x 1GB Samsung DIMM DDR-400 CL2,5

2x 1GB Infineon/Qimonda DIMM DDR-400 CL3

Gibts da irgendwelche Erfahrungsberichte bezüglich der Hersteller?... und ist CL3 oder 2,5 noch sonderlich relevant? Kommt es noch auf die restlichen Timings an, bzw. sollte ich darauf noch achten? Preislich wäre beim lokalen Händler meines Vertrauens kein Unterschied vorhanden, von daher gehts eigentlich nur noch darum, welcher der beste ist.
 
Nimm einfach die günstigsten, große Unterschiede gibt es da nicht. Ob CL 2.5 oder 3 ist auch egal.

€: btw, der nForce2 kann DualChannel auch mit drei Riegel, einfach die beiden 512MiB Riegel in die zwei Slots die zusammen stehen und ein neuer 1GiB Riegel in den anderen Slot. So brauchst du nur einen Riegel kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde nur drauf achten, dass es nach Möglichkeit original-Riegel sind, und nicht Samsung oder Qimonda on 3rd. Letzteres wären nämlich no-name Riegel, bei denen man nie weiß, ob die Qualität in Ordnung ist, oder nicht. Bei Samsung mit CL2,5 hätte ich da so meine Bedenken, weil Original-Samsung Riegel praktisch immer CL3 sind. Oder einen Ram-Hersteller nehmen, der sich traut, seinen Namen draufzuschreiben, also corsair z.B. oder Kingston oder ähnliches.
 
Zurück
Oben Unten