hat hier jemand schon Erfahrungen mit der 1,5 TB Platte von Samsung gemacht?

xelud

Cadet
Mitglied seit
29.03.2009
Beiträge
31
Renomée
0
die Samsung EcoGreen F2 1500GB, SATA II (HD154UI)

http://geizhals.at/deutschland/a401980.html

einen Testbericht gabs auch schon:
http://www.pcgameshardware.de/aid,6...-5-Terabyte-Festplatte-im-Test/Laufwerk/Test/
hört sich ja nicht so schlecht an, was die über diese Samsung Platte zu berichten haben...

Ich brauch mal wieder üppig Speicherplatz, so an die 1,5-2 TB vorerst.
die frage stellt sich mir nun:
1 mal diese HDD mit 1,5TB für 125,90,-€ (günstigster anbieter über geizhals: cyberport)
oder 2 mal die Samsung Hd103UJ mit 1TB also 2 TB insgesamt (2*67,73=135,46,-€)
zu was würdet ihr mir raten?

da kommt kein betriebssystem drauf ;) ,also die werden einfach nur dazu benutzt, multimedia dateien dort abzulegen und von dort zu starten. Datenlager

(seagate kommt für mich nicht mehr in frage, bleibt dann nur noch die von WD (WD15EADS) )

gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe vorige Woche vorübergehend eine neue Samsung EcoGreen F2 1500GB (HD154UI) in meinem Rechner gehabt.

Benchmarks waren ziemlich sinnlos, da der Silicon Image SATA Controller meines Mainboards durch den PCI-Bus auf ca. 80 MB/s ausgebremst wurde.
Zugriffszeiten waren laut HDTune im 14 ms Bereich.

Die typischen Vibrationen von Samsung Festplatten konnte ich bei meinem Exemplar nicht feststellen.
Entsprechend war sie sehr leise und kaum zu hören.

Insgesamt hat die Festplatte bei mir einen sehr guten Eindruck hinterlassen.

MFG,
kreuzritter2001
 
1 platte verbraucht weniger sata anschluesse am rechner.
das ist meine entscheidung von den 500er zu 1500 zu wechseln.

ich bin mit den 500er von samsung [HD501LJ] ueberaus zufrieden, auch wenn andere damit aerger hatten.
ich kuehle die aktive in stackermodulen, vielleicht moegen mich meine platten daher mehr :-)


ich wollte gerade auch umsteigen auf 1,5tb platten.
ich habe seagates 1,5tb bestellt mit dem wissen, das man NICHT die SD17 haben will.
leider habe ich genau diese geliefert bekommen.
schade, das der haendler diese immernoch verteilt.

die sind gerade auf dem weg zu ihm zurueck.
er hat aber aber auch die von dir genante HD154UI, da lese ich gerade ob ich die dann nehmen soll.

IBON
 
Schade, das die 1,5TB-WD so teuer ist, das wäre meine erste Wahl in dieser Größe
 
Zurück
Oben Unten