festplatte per klick anschalten

Das Tool hat mich auch interessiert, deswegen hab ich mir das mal geladen.
Allerdings scheint es fürn Ar...

pqbjdwoa.jpg
 
Mit so einem Programm würde die Platte aber zumindest beim Booten erstmal mit anlaufen und dann erst im Windows wieder ausgemacht (sobald das Programm z.B. im Autostart ausgeführt wird), auch nicht unbedingt das Optimum, was man sich so vorstellt.

Es gäbe auch die Möglichkeit, einen Wechselrahmen einzubauen mit Schlüsselschalter, der Daten- und Stromleitung schaltet. Bleibt nur noch die Frage, ob die Platte dann auch nach Anschalten sofort erkannt wird, das hängt aber wohl eher vom Mainboard ab (Hot-Plug-Fähigkeit), ansonsten muß man eben mal Rebooten. Wäre dann aber immer noch bequemer als An- und Abstöpseln einer externen Platte.

http://geizhals.at/eu/?cat=gehwrahm;asuch=sata%203.5%22%20abschlie%DFbar%20;asd=on;v=e&sort=p
 
Also meine externe Platte hab ich über ne Funksteckdose laufen ;-)
 
Es gäbe auch die Möglichkeit, einen Wechselrahmen einzubauen mit Schlüsselschalter, der Daten- und Stromleitung schaltet.

Das würde ich auch vorschlagen. Es ist einfach sicherer, falls du z.B. außer Haus bist, während ein Gewitter herrscht und dir deine Komponenten zerschießt.
Dieser Fall ist bei mir schon einmal eingetreten, weshalb der Datenträger mit den wichtigen Sachen auch nie verkabelt ist, wenn ich ihn nicht benötige oder eben nicht da bin.
 
Warum nicht ganz einfach Windows anordnen die Festplatte ganz automatisch nach Zeit x in den Standby zu schicken?!
 
Zurück
Oben Unten