Performance-Einbruch des Board-Servers

G

Guest

Guest
Hi Leute!

Ist das nur bei mir so oder geht im allgemeinen die Performance des Planet3dNow-Boards so gegen Abend ziemlich nach unten?

von 0800 bis ca 1600 ist die Performance (Geschwindigkeit des Seitenaufbaus, Dauer...) gut bis sehr gut.
Aber danach gehts rapide abwärts, so gegen 1900 hab ich schonmal 90 Sekunden gewartet, bis ich überhaupt auf die Startseite vom Forum bzw. von Planet3DNow! kam.

Ich will auch nur wissen, ob das noch anderen Leuten so geht oder ob ich der einzige bin.
Vielleicht hat ja auch T-Online in den Abendstunden Probleme mit dem DSL, wer weiß.

Das soll aber nicht dazu führen, dass jetzt ein paar User rausfliegen, damit die Performance gut bleibt (à la "Server is busy, too many users, try again later")  ;D

GR
 
Also allgemein kann ich das nicht bestätigen. Jedoch war Planet 3DNow! insgesamt (Board und News befinden sich auf dem selben Server) gestern Abend schlecht zu erreichen, da unser Host Germany.Net ein paar Problemen hatte. Davon waren aber nicht nur wir betroffen, sondern u.a. http://www.krawall.de. 100% kann man solche Probleme halt nie ausschliessen bzw. eliminieren :(
 
Planet3Dnow! lahmt anlaufend rum und gehört zu der langsamsten deutschen Seite in meinen Bookmarks ):(, heute nacht war die Seite für einige Stunden überhaupt nicht erreichbar!
 
- kurze Anekdote am Rande: als diese Forumspage geladen wurde (war zugegebenermassen recht langsam :( ) hatte ich das Gefühl zu wissen, wer auf mein Posting geantwortet hat und ob dies ein positiver (im Sinne von der Server is recht schnell) oder ein negativer (vice versa) Kommentar sein würde...und mein Gefühl hat mich nicht getäuscht ;D -

also, nochmal zum leidigen Thema Server:
Wir sind auf dem Hauptserver eines Gaming Networks. Theoretisch sollte dieser leistungsfähiger sein als jeder Server, den wir uns eigenständig angeln könnten (mal von der finanziellen Seite gesehen, wir sind keine Millionäre, und der Markt für Werbebanner is im Moment so mies, dass Planet 3DNow! allein keine Chance hätte; so sind wir also darauf angewiesen, dass Krawall die Werbebanner an Land zieht, was aber noch nicht mal denen richtig gelingt -ich schweife ab -)...
Im Moment hat man uns aber betätigt, dass der Server wieder mal schwächelt. Und da am Karfreitag tja leider kein Admin zur Hand is (Stichwort: Nihilismus), und das Oster-Wochenende vor der Tür steht, können wir nicht mehr machen als Daumen drücken...

Um genau zu sein, können wir sowieso nie mehr machen als Daumen drücken und dem Krawall Support auf die Füsse zu steigen, dass der wiederum den Jungs bei Germany.Net Bescheid sagt. Da sich aber die Krawall Mainsite ebenfalls auf unserem Server befindet und damit von den gleichen Performance-Probs betroffen is, werden die Krawall Jungs sowieso schon allles mögliche tun bzw. getan haben...
 
Hey, die Performance-Kurve ist steil nach oben gestiegen.

Jetzt (21:15 Uhr) geht es einwandfrei, so wie wenn sonst niemand im Forum war ;D

GR
 
Hi!

Ich hatte ihn den letzten Tagen auch mit argen Performance Problemen mit dem P3D Forum Server zu kämpfen - teilweise dauerte es fast eine Minute bis ein Posting rausgegangen ist....  ):(
 
bin zwar von der performance auch nicht besonders beeindruckt, aber p3d isses wert:)
tom, was für ein server ist es denn ?
vielleciht kann man jja *irgendwie* nen server spezial für p3d zusammenschnorren und den an die krawall-leitung hängen ?
oder ist das problem die leitung ?
 
ooh ja. Die Geschwindigkeit des Board-Servers ist in den letzten Tagen echt beschi**en gewesen und ists auch weiterhin. War doch nicht immer so.
 
@Haltsmaul
Der Server musste auch nicht immer soviele Zugriffe wie in den letzten tagen verkraften.
Heise hat z.b zu Planet3d gelinkt wegen der ASUS BIOS Updates betreffend dem VIA SB BUG.
 
ich finds bloss komisch, dass ich diese probleme hauptsächlich nachts habe. k.a. wieso. und das sowohl mit freenet als auch mit t-online.
 
Zurück
Oben Unten