defektes Infineon Modul - wo reklamieren?

Jackie78

Vice Admiral Special
Mitglied seit
05.04.2002
Beiträge
978
Renomée
10
Standort
Stuttgart
Hi,

ein älteres DDR400 512MB Modul von Infineon (original) ist von heute auf morgen einfach kaputgegangen (wird von keinem Board mehr erkannt). Das Modul ist schon bestimmt 4 oder 5 Jahre alt, dennoch würde ich es gerne tauschen. Weiss jemand, ob Infineon selbst Garantie auf seine Module gewährt (wie lange?), und wie man diese in Anspruch nehmen kann? Auf der infineon.de Seite finde ich nichts entsprechendes.

Danke
 
hi,
Da noch keiner geantwortet hat:
Also der erste Weg ist erstmal zum Händler, der es dir verkauft hat.
Ist er nicht zuständig (oder fühlt sich nicht zuständig) wird er dich weiter verweisen, vmtl. zum Hersteller. Er hat/ findet sicher auch die Tel., bzw. Ansprechpartner für dich.
Die Frage ist, wie lange Infinion Garantie gibt, ggf. googeln- aber das sagt dir der Händler sicher auch!
Gibt es den Händler nicht mehr oder ist die Garantie abgelaufen, was beides sein kann, könnte man dennoch mal "verhandeln" mit dem Hersteller, bzw. den anschreiben.
Wenn du dir aber Arbeit und ggf. viele Telefonate ersparen möchtest, die Aussicht auf kostenlosen Tausch sind wohl eher gering, dann bleibt nur eins:
Neu kaufen, kostet nun nicht mehr die Welt:) - aber dann gleich 1GB Module *noahnung*
 
Würde mich wundern, wenn die je Endkundensupport geleistet hätten. Der Händler wird bei mehr als 2 Jahre alten Sachen keinen Finger krümmen, wenn man nicht gerade sehr guter Kunde bei ihm ist. Wenn der also weiterleiten/organisieren sollte, wird er das wenn dann in Rechnung stellen. Damit wird das wirtschaftlich schon mal nix.
Ansonsten ist das Ram-Geschäft von Infineon ja ausgelagert zu Qimonda/Aeneon, die wiederum momentan gerade in Insolvenz stecken und somit vermutlich eh keine Ansprüche erfüllen. Aber wenn würde ich dort mal nachschauen. Es ist stark zu vermuten, dass bei Auslagerung der Ram-Sparte auch die Gewährleistungsansprüche mit übernommen wurden....
 
Zurück
Oben Unten