Suche NAS-Festplatte mit 2 Netzwerkanschlüssen

golf16v

Admiral Special
Mitglied seit
07.02.2004
Beiträge
1.452
Renomée
1
Ich such eine NAS Festplatte die 2 Netzwerkarten drin hat um mit 2 verschiedenen NetzwerkIPs zu kommunizieren. Gibt es sowas in erschwinglichem Preis ?
 
Vermutlich nicht weil unsinnig.

Da könnte ja einer am einen Anschluss auf die Idee kommen eine Datei zu löschen auf die der andere am anderen Anschluss gerade zugreift. Was macht die Platte dann? Sie ist verwirrt. ;)


Was spricht denn gegen Platte am Switch?
 
Am Switch würde ja auch nicht gehen weil es 2 verschiedene IP Bereiche sind. Sprich kann ich ja vom anderen Bereich nicht darauf zugreifen...

Dann kann ich das wohl so nicht realisiern. Ok

Hast nen Tip was für ne NAS Platte ich kaufen sollt für FTP Zugriff ?
 
@ gruenmuckel:
dasselbe kann auch bei geräten mi nur einem lan-port passieren. darum muss sich dann entweder die platte selber oder die zugreifenden pcs durch locking-mechanismus o.ä. kümmern. ist nichts anderes als auf pcs mit mehreren parallel laufenden programmen. nebenläufigkeit bringt immer solche probleme mit. das lässt sich auch nicht vermeiden.

on topic:
lösen könnte man das problem mit einem nas, dessen firmware mit mehreren ips umgehen kann. linux bietet solche funktionalität prinzipiell, nur leider unterstützt nicht jede nas-firmware sowas. mit nem richtigen fileserver anstelle eines kleinen nas wäre es einfach. aber auch geräte mit stark konfigurierbarer oder alternativer firmware könnten den zweck erfüllen. leider sind mir solche geräte nicht bekannt.
 
Zurück
Oben Unten